Login
Newsletter
Werbung

Thema: Systems: Duden-Produkte für Linux erhältlich

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von elmar am Sa, 3. Dezember 2005 um 16:24 #
Leider funktioniert die Integration in eine bestehende OOo2.0 nicht. Ich habe nun nach Erwerb des Produktes einen schon länger andauernden Mailaustausch mit dem freundlichen, aber bislang hilflosen Support von Duden Online. Nach dem Download des Produktes findet man (auch nach Erscheinen der Ooo2.0) heute noch eine Ooo1.9 beta vor.
Die Debian Pakete, die das Installationskript verwendet enthalten Abhängigkeiten zur o.g. beta. Quellen sind dummerweise nicht verfügbar, eine paketlose Installation auch nicht.
Will man die Abhängigkeit ignorieren (habe ich der vollständigkeit halber auch getestet) hat anschliessend sein Paketmanagement endgültig zerstört und darf komplett neu installieren.
Wie gesagt, die Duden Leute sind nicht unfreundlich und ich habe noch nicht aufgegeben. Wens interessiert: Fortschritte (oder auch nicht) berichte ich unter http://blogs.tarent.de/elmar/?p=9 .
Fazit bislang: hätte der Duden nur sein Wörterbuch nebst von mir aus der Suche closed gelassen, aber die Integration quelloffen gemacht, hätte sicher schon längst jemand das Problem gefixt, zu allerseitigem Vorteil...
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung