Login
Newsletter
Werbung

Thema: Progeny bringt Red Hat und Debian näher zusammen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hosi am Di, 28. Oktober 2003 um 17:20 #
Für die Installation von Woody muss man sich mit apt-get auskennen? Wieso das denn? Und modconf kannte ich bis vor 2 Minuten auch nicht. Stolpersteine seh ich nicht. Das einzige, was man wissen sollte, ist die Bedeutung des Begriffs "Partition" und "swap". Und selbst das wird IMO während der Installation beschrieben. Wenn man ein Standard-Debian-System installieren will, muss man während der Installation immer nur auf Enter drücken (und selbst das nur ca. 15 Mal).

Dein Kritikpunkt, dass Debian schwierig in Firmen zu unterstützen sei, seh ich genau anders: gerade in Firmen ist es absolut einfach zu unterstützen. Ob man apache-1.3.26 oder apache-1.3.12 einsetzt, macht auf einem Webserver nicht zwingend *den* Unterschied. Ob man allerdings zu Hause Gnome1.2 oder Gnome 2.4 einsetzt, ist für mich schon wichtig. Auf ProduktivRechnern ist es mir wichtig, dass alle Sicherheitslücken gefixt sind. Bei mir zu Hause ist mir es egal, wenn ich 3 Wochen lang eine "exploitable" SSH-Version (hinter einer ge-NAT-eten Verbindung) laufen hab.

Grüße,
Hosi

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung