Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 27. November 2003, 13:19

Doch noch ein 2.6 Test-Release

Obwohl nicht ganz so geplant, hat sich Linus Torvalds vor dem offiziellen Release des neuen 2.6 Kernels für einen weiteren Test-Release entschieden -- Im kürzlich veröffentlichten Kernel Version 2.6.0-test10 hatten sich ein paar grobere Patzer eingeschlichen.

Vor Allem bei den SCSI Treibern gab es wohl noch einige Probleme, weiterhin wurden zahlreiche kleinere Sachen wie z.B. ein Paar Lastminute IEEE-1394 Fixes, integriert.

Erwähnenswert bei diesem Release ist noch folgende kleine Anekdote: Linus Torvalds nannte das vorhergehende Release »Stoned Beaver«, folglich zugekiffter Biber. Jedoch war die Befürchtung groß, dass diese Bezeichnung manchem sauer aufstoßen könnte. Also entschied er sich das neue Release sicherheitshalber »Beaver in Detox«, also "Biber auf Entzug" zu nennen.

Testfreudige User können sich wie gewohnt den neuen Kernel 2.6.0-test11 bei www.kernel.org herunterladen und ausgiebig testen. Wollen wir hoffen dass dies nun endgültig das letzte Test-Release war und wir unter dem Weihnachtsbaum wie von Andrew Morton angekündigt einen nun fertigen 2.6 Kernel auspacken dürfen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 39 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung