Login
Newsletter
Werbung

Thema: Israels Regierung stoppt den Einkauf von Microsoft-Software

42 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von puck am Do, 1. Januar 2004 um 15:00 #
Neu ist, daß Israel Software von MS nun doch nicht komplett verbannen will. Allerdings nur, wenn MS mit den Lizenzen (Preis) entgegen kommt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tuareg am Do, 1. Januar 2004 um 15:24 #
    Steht ja auch so in der Meldung. Man muß nur richtig lesen.

    :-) :-) :-) frohes neues Jahr :-) :-) :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von puck am Do, 1. Januar 2004 um 18:10 #
      Wo steht das denn? Ich geb ja zu, daß ich den Artikel vorhin nur überflogen habe, aber selbst beim genauen Lesen finde ich das nicht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von PsycoMike am Do, 1. Januar 2004 um 15:35 #
    Mir wäre es lieber, wenn die Israelis den Krieg gegen die palästinensische Zivilbevölkerung aufgeben würde.

    Frohes, kriegsfreies, gesundes neues Jahr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Shoggoth am Do, 1. Januar 2004 um 17:20 #
      Das machen sie sicher, sobald die radikalen palästinensischen Gruppen ihren Krieg gegen israelische Zivilisten beenden.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von PsycoMike am Do, 1. Januar 2004 um 17:53 #
        Und diese machen es, wenn sich die israelischen Siedler aus den
        unrechtmässig angeeigneten Gebieten entfernen.
        Man beachte mal, wie Israel Siedlungspolitik verhandelt, begreift und
        ausführt....da sind klar amerikanische Parallelen erkennbar.
        Nebenbei seid 30 Jahren wird das Gebiet (Golanhöhen) von den israelischen Truppen besetzt, seit 30 Jahren versprechen sie die Rückgabe, seit 30 Jahren verstossen sie gegen geltendes Recht, seit
        30 Jahren belügen sie das palästinensische Volk und die gesamte freie Welt.

        Und ein frohes neues Jahr.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Ralph Miguel am Do, 1. Januar 2004 um 20:45 #
          Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die palästinensischen Hardliner zu Friedenstauben werden, solange Israel als Staat besteht. Da wird nichts draus. Und die Lüge ist beiden Seiten dort vorzuwerfen, nicht nur der mit Stern. An einen Konsensfrieden glaube ich nicht. Da bräuchte es schon zwei Mandelas, einen mit Kefije und einen mit Kipa.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von PsycoMike am Do, 1. Januar 2004 um 23:35 #
            Glauben ist doch hier nicht die Frage, welche Hardliner meinst Du denn??
            Die, die mit scharfer Munition auf steinewerfende Kinder schiessen??
            Wo ist da die Verhältnismäßigkeit??
            Wenn mein Land besetzt wird, mir verboten wird zu arbeiten, mir verboten
            wird meine Verwandten zu besuchen, dann und auch nur dann wird mir jedes
            Mittel recht sein!
            Wo liegt der Anspruch des israelischen Volkes auf Jerusalem??
            In der Bibel?? In irgendwelchen Staatsverträgen??
            Eines ist Fakt, die Siedlungspolitik der israelischen Regierung,sowie die gebrochenen Verträge haben
            erst das palästinensische Volk zur Gegenwehr bewegt.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Ralph Miguel am Fr, 2. Januar 2004 um 06:32 #
              Ich meine die Sorte Hardliner, die Flugzeuge entführt hat, bei Olympischen Spielen Sportler angegriffen hat und rollstuhlfahrende Rentner über Bord eines Schiffes schmeißt. Die Sorte Leute, die gefangene israelische Agenten buchstäblich zerreißen, aus einem Fenster werfen und dabei in eine Fernsehkamera jubeln. Das palästinensische Volk an sich könnte mit einem Konsensfrieden ganz sicher leben. Aber Falken gibt es nicht nur bei den Israelis. Und deren Siedlungspolitik ist auch im eigenen Land heftig umstritten. Oder willst Du das nicht wahrhaben? Juden=Böse, Palästinenser=Gut?
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Shoggoth am Fr, 2. Januar 2004 um 08:33 #
                Daß man Typen wie psychomike daran erinnern muß, was palästinesische Extrmeisten auf dem Kerbholz haben, zeigt schon deren selektive Wahrnehmung in bezug auf die Wahnehmung des Konflikts.
                Eines sollte man nicht vergessen: Die israelischen Hardliner können abgewählt werden.
                Als das das letzte Mal passierte, zog das durch Hamas und Arafat vertretene palätinesische Volk die Leiden der Besetzung und eine fortgesetzte wirtschaftlich-soziale Unterentwicklung einer friedlichen Zukunft für sich und der Kinder vor.
                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von DvD am Fr, 2. Januar 2004 um 16:33 #
                  Daß man Typen wie psychomike daran erinnern muß, was palästinesische Extrmeisten auf dem Kerbholz haben, zeigt schon deren selektive Wahrnehmung in bezug auf die Wahnehmung des Konflikts.

                  Das hat er ganz bestimmt noch selbst in Erinnerung. Nur Typen wie Du klammern sich ja gerne an solche Sachen.
                  Werd Dir mal der Dimensionen in diesem Konflikt bewusst, schau Dir z.B. mal den Body-Count an.

                  Eines sollte man nicht vergessen: Die israelischen Hardliner können abgewählt werden.

                  Schon wieder das uebliche Blabla; dann sind die palaestinensischen, ach so boesen, Maechtigen dem palaestinensischen Volke also nur aufgezwungen worden, waehrend das israelische Volk sich seine Maechtigen selbst gewaehlt hat, oder wie? Sind das dann ueberhaupt noch "einzelne Hardliner"?

                  Als das das letzte Mal passierte, zog das durch Hamas und Arafat vertretene palätinesische Volk die Leiden der Besetzung und eine fortgesetzte wirtschaftlich-soziale Unterentwicklung einer friedlichen Zukunft für sich und der Kinder vor.

                  Blumige Worte...
                  Zunaechst mal vertritt die Hamas nicht das palaestinensische Volk, u.a. weil sie ein Geschoepf des israelischen Staates ist.
                  Weiterhin wuesste ich gerne, worauf Du mit diesem "letzten Mal" anspielst.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                0
                Von DvD am Fr, 2. Januar 2004 um 16:10 #
                Ich meine die Sorte Hardliner, die Flugzeuge entführt hat, bei Olympischen Spielen Sportler angegriffen hat und rollstuhlfahrende Rentner über Bord eines Schiffes schmeißt. Die Sorte Leute, die gefangene israelische Agenten buchstäblich zerreißen, aus einem Fenster werfen und dabei in eine Fernsehkamera jubeln.

                Ich bin erschuettert...
                Was soll dieser Bloedsinn, solche extremen Einzelfaelle aufzuzaehlen, und daraus etwas ableiten zu wollen? Ich darf Dich nur mal an die Methoden des Mossad erinnern...
                Das Mittel der Gewalt und der Grausamkeit ist dort fuer beide Seiten voellig normal.

                Das palästinensische Volk an sich könnte mit einem Konsensfrieden ganz sicher leben.

                Auf jeden Fall kann es das, wenn es denn ein wirklicher solcher ist.

                Und deren Siedlungspolitik ist auch im eigenen Land heftig umstritten.

                Natuerlich, nur koennen sich diese Gegner irgendwie nicht durchsetzen und ein gewisser Sharon ist immer noch an der Macht. Und da allgemein immer so geblubbert wird, dass die israelischen Hardliner ja abgewaehlt werden koennten, koennte man ja daraus schliessen, dass die Sharon-Politik also von der israelischen Bevoelkerung im Grossen und Ganzen mit getragen wird. Ganz so schlimm wird es wahrscheinlich nicht sein, aber man sollte nicht vergessen, dass dieser Verbrecher Sharon legal und auf "demokratischer" Grundlage in seinem Amt ist.


                Juden=Böse, Palästinenser=Gut?

                "Gut" und "boese" sind hier die voellig falschen Begriffe.
                Allerhoechstens naiven Gemuetern moegen sie geeignet erscheinen.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Ralph Miguel am Fr, 2. Januar 2004 um 18:21 #
                  Jetzt bin ich aber traurig. Da habe ich einem klugen Menschen auf sein Posting geantwortet und ganz vergessen, dass Du vielleicht mitliest. Also mal einfach: Da unten neben Italien gibt es zwei Sorten Mensch, die böse aufeinander sind. Die einen tragen ein Käppchen, die anderen haben so ein Tuch um den Hals. Der eine Onkel hier hat dann geschrieben, dass die mit dem Käppchen böse sind, weil sie Kinder totmachen. Ich habe dem Onkel gesagt, dass bei denen mit den Halstüchern auch böse Menschen sind und dass ich nicht glaube, dass die sich jemals vertragen. Da hat mich der Onkel gefragt, wo denn bei den Halstuch-Menschen die bösen Buben sind. Also habe ich ihm geschrieben, was ein paar böse Halstuch-Träger schon gemacht haben. Die haben noch viel mehr gemacht, aber ich wollte nicht so viel schreiben. Dann habe ich den Onkel gefragt, ob er die mit dem Käppchen immer böse findet und die mit dem Halstuch immer gut. Na, hast Du jetzt begriffen?

                  Ach ja, wo Du mit dem "body count" argumentierst: Wer hat Deiner Meinung nach in den letzten 30 Jahren die meisten Palästinenser umgebracht? Tip: Es waren nicht die Israelis.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von DvD am Sa, 3. Januar 2004 um 09:27 #
                    Jetzt bin ich aber traurig. Da habe ich einem klugen Menschen auf sein Posting geantwortet und ganz vergessen, dass Du vielleicht mitliest. Also mal einfach: Da unten neben Italien gibt es zwei Sorten Mensch, die böse aufeinander sind. Die einen tragen ein Käppchen, die anderen haben so ein Tuch um den Hals. Der eine Onkel hier hat dann geschrieben, dass die mit dem Käppchen böse sind, weil sie Kinder totmachen. Ich habe dem Onkel gesagt, dass bei denen mit den Halstüchern auch böse Menschen sind und dass ich nicht glaube, dass die sich jemals vertragen. Da hat mich der Onkel gefragt, wo denn bei den Halstuch-Menschen die bösen Buben sind. Also habe ich ihm geschrieben, was ein paar böse Halstuch-Träger schon gemacht haben. Die haben noch viel mehr gemacht, aber ich wollte nicht so viel schreiben. Dann habe ich den Onkel gefragt, ob er die mit dem Käppchen immer böse findet und die mit dem Halstuch immer gut. Na, hast Du jetzt begriffen?

                    Drollig...

                    Ach ja, wo Du mit dem "body count" argumentierst: Wer hat Deiner Meinung nach in den letzten 30 Jahren die meisten Palästinenser umgebracht? Tip: Es waren nicht die Israelis.

                    Es geht hier um Palaestinenser contra Israel und nicht um selbige contra Jordanien.
                    Aber es freut mich, dass Du auch ueber den schwarzen September informiert bist.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von Ralph Miguel am Sa, 3. Januar 2004 um 10:54 #
                      Jordanien ist eine spätkoloniale Schöpfung der Briten, wie Israel -de jure- übrigens auch; deswegen hängen die Spannungen dort zusammen. Palästina war britisches Mandatsgebiet. Die haben sich wohl gedacht, dass Jordanien quasi als "Homeland" für die indigene Bevölkerung dienen soll und alle in dieser Gegend glücklich und zufrieden sind. Eigentlich ging der Schlamassel dort unten erst los, als man die Türken verjagt und die arabischen Verbündeten verarscht hat. Bis dahin gab es kaum Spannungen zwischen den zugewanderten Herzl-Jüngern und den "Eingeborenen". Eine vertane Chance mehr in der Menschheitsgeschichte.
                      [
                      | Versenden | Drucken ]
              0
              Von Phisiker am Fr, 2. Januar 2004 um 14:33 #
              Die Hardliner hinter den steinewerfenden Kindern, die ebenfalls mit scharfer Munition schiessen aber bewusst von den Medien nicht fotografiert werden. Durch den bewussten Verzicht kann man die Sache tragischer darstellen!
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von DvD am Fr, 2. Januar 2004 um 16:38 #
                Die Hardliner hinter den steinewerfenden Kindern, die ebenfalls mit scharfer Munition schiessen aber bewusst von den Medien nicht fotografiert werden.

                Ist mit Deiner Wahrnehmung was nicht in Ordnung? Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen.

                Natuerlich tauchen diese Futzies in den Medien auf, massenhaft.

                [
                | Versenden | Drucken ]
            0
            Von DvD am Fr, 2. Januar 2004 um 15:42 #
            Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die palästinensischen Hardliner zu Friedenstauben werden, solange Israel als Staat besteht. Da wird nichts draus.

            Ja und? Die sog. Hardliner (oder besser gesagt: Aufhetzer, Konfliktschuerer, Kriegstreiber, wer weiss, in wessen Auftrag) wird es immer und ueberall geben. Solange ihnen niemand Aufmerksamkeit widmet, ist doch alles paletti.

            Und die Lüge ist beiden Seiten dort vorzuwerfen, nicht nur der mit Stern.

            Welche Luege?

            An einen Konsensfrieden glaube ich nicht. Da bräuchte es schon zwei Mandelas, einen mit Kefije und einen mit Kipa.

            Damals haben dafuer ein Arafat und ein Rabin (angetrieben von einem Perez) "gereicht".

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von PsycoMike am Fr, 2. Januar 2004 um 21:29 #
              Hi!
              Ich finde hier prallen natürlich Meinungen aufeinander, aber zu versuchen hier mit Glaubensfragen zu argumentieren "Käppchen - Juden"
              ist wirklich unterste Gosse.
              Nur mal zur Erklärung ich spreche vom israelischen Volk nicht von Juden,
              dies ist ein himmelweiter Unterschied!
              Insbesondere brauchen wir hier nicht über die Ehrlichkeit, der israelischen Regierung, unter Sharoon zu diskutieren.
              Zum Zeitpunkt als die Weltöffentlichkeit auf den Irak blickte, ließ dieser ehrenwerte Nationalist, seine Truppen in palästinensische Dörfer wüten.
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Ralph Miguel am Fr, 2. Januar 2004 um 21:45 #
                Ich will die dumme und verbrecherische Politik der israelischen Regierung nicht schönreden. Meine Überzeugung ist aber, das ein friedensähnlicher Zustand in dieser Region nur durch Kompromisse von beiden Seiten herbeizuführen ist. Und da sehe ich schwarz. Wenn Du optimistischer bist, um so besser.
                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von puck am Fr, 2. Januar 2004 um 22:39 #
                  "Meine Überzeugung ist aber, das ein friedensähnlicher Zustand in dieser Region nur durch Kompromisse von beiden Seiten herbeizuführen ist."

                  Daran glaube ich nicht mehr. Beide Seiten sind dermaßen verbohrt, da hilft wirklich nur, daß sich jemand dazwischen stellt und sie auseinanderhält. Ich würde das allerdings nicht machen wollen.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Urgs am Do, 1. Januar 2004 um 22:10 #
    Auch weia, hier darf man wohl die Wahrheit sagen ?
    Wenn das der Herr Spieg* list, klagt er Euch alle an und ihr fliegt von da, wo Ihr gerade seid.

    Urgs, Zentralverband der Atheisten Deutschland

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Shoggoth am Fr, 2. Januar 2004 um 08:24 #
      Und wieder ein brauner Schwachkopf, der von der angeblichen Nichtkritisierbarkeit Israels faselt, um seinen Judenhass zu untermauern. Wer auf sowas reinfällt, ist sowieso schon verloren.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von DvD am Fr, 2. Januar 2004 um 16:50 #
        Falsch, getreu der alten Usenet-Regel hast Du schon verloren.

        Hast Du ja schoen in dieses Gestammel reininterpretiert, nur steht davon nichts da, und es sollte hier schliesslich immer noch die Unschuldsvermutung gelten ;) Oder ist fuer Dich jeder Atheist per Definition braun?

        Die Herren Spiegel und Friedmann haben sich nun mal leider zu diesem Thema nicht gerade deeskalierend zu Wort gemeldet.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Ralph Miguel am Fr, 2. Januar 2004 um 18:35 #
          Aber hier ist doch gar nicht das Usenet, Herr Socha. Tip: Das Ding, mit dem Du die Postings hier liest, ist ein Browser (bei Dir der IE). Und im Usenet benutzt Du wahrscheinlich einen Newsreader (bei Dir OE). Und ausserdem bist Du doch der ungeschlagene Meister im Hereininterpretieren.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von DvD am Sa, 3. Januar 2004 um 09:53 #
            Ja, den IE find ich ziemlich geil, aber OE??? ... pah, echte Profis wie ich benutzen natuerlich das richtige Outlook und nicht diese Popel-Version, wie ich selbstverstaendlich als richtiger Profi auch Windows Server 2003 nutze, um jedes Mal von den Klick-Orgien ganz geil zu werden... *sabber* *klick* *klick* *klick* *sabber*.

            Und ausserdem bist Du doch der ungeschlagene Meister im Hereininterpretieren.

            Hmmm, ich weiss zwar nicht, wie Du darauf kommst, aber sicherlich wolltest Du mich dabei hiermit

            Aber hier ist doch gar nicht das Usenet, Herr Socha. Tip: Das Ding, mit dem Du die Postings hier liest, ist ein Browser (bei Dir der IE). Und im Usenet benutzt Du wahrscheinlich einen Newsreader (bei Dir OE).

            noch uebertreffen.

            Ich bin mal so unverschaemt und interpretiere herein, dass Du Dich auf dieses Niveau herabbegeben hast, aus Unfaehigkeit, eine sachliche Antwort zu schreiben.

            Natuerlich hoffe ich, dass _diese_ Interpretation falsch ist.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Ralph Miguel am Sa, 3. Januar 2004 um 10:36 #
              Natürlich ist Deine Interpretation falsch. Ich bin nicht unfähig, eine sachliche Antwort (auf welche Frage eigentlich?) zu schreiben, sondern lediglich unwillig. Außerdem habe ich nichts in Deine Postings hineininterpretiert. Höchstens ein wenig spekuliert.
              [
              | Versenden | Drucken ]
0
Von Nostrodamus am Do, 1. Januar 2004 um 15:41 #
"Ferner will die israelische Regierung die Entwicklung von günstigeren
Alternativen zu Microsoft-Produkten fördern."

Und ich will schon seit 5 Jahren mit dem Rauchen aufhören.

Und Hurd will schon seit - Naja.

Ich sag da am Besten nix dazu.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von JJ am Do, 1. Januar 2004 um 17:13 #
    > Und Hurd will schon seit - Naja.

    Ich weiß nicht, was alle immer mit Hurd haben. Ich habe seit fast zwei Jahren ein Gnu/Hurd System am Laufen (wenn auch nur intern) und bin vollauf zufrieden. Zwar reichen Stabilität und Performance noch nicht an FreeBSD oder GNU/Linux heran (im Vergleich zu M$ sieht das natürlich wieder ganz anders aus...), trotzdem ist das für ein so schweriges Projekt, dass zudem noch so wenig öffentliche Aufmerksamkeit und Unterstützung geniesst, beachtlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gerd am Fr, 2. Januar 2004 um 20:57 #
    Man sollte nicht vergessen, dass sich solche Alternativen auszahlen, Wettbewerb verstärkt die Einkaufsmacht der öffentlichen Hand. Daher ist ein solcher Schritt zu begrüßen, denn auf diese Weise können faire Preise für MS Produkte generiert werden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Gerd am Fr, 2. Januar 2004 um 21:25 #
Israel hat schon immer stark auf Autharkie gesetzt, ein Ressourcenentzug, das heisst beispielsweise die Weigerung aus antisemitischen Gründen ein Desktopsoftware ins Hebräische zu übersetzen, wird verhidnert durch Open Source, wo man dich nicht hindern kann eine software zu lokalisieren. Für Israel eine ganz wichtige strategische Frage.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ulrich am Mo, 5. Januar 2004 um 20:24 #
    Seltsam, die Meldung betrifft eine IT-Weichenstellung, die für die Teilnehmer des Linux-Forums erfreulich sein dürfte - aber ruckzuck geht es um eine politische Debatte: Scheiße, dass man sich nicht freuen darf, wenn man sich freuen möchte - weil der "Feind" niemals erfreuliches tun kann. Die "Hardliner" sind offensichtlich hier!!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von DvD am Di, 6. Januar 2004 um 11:14 #
      Jede Mark die Israel spart, wird in Patronen zum Töten von palästinensischen Säuglingen angelegt. Da soll ich mich freuen ?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von DvD am Di, 6. Januar 2004 um 14:36 #
        Kannst Du Dir keinen eigenen Nick ausdenken?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von VdV am Di, 6. Januar 2004 um 20:00 #
          Warum kümmert ihr halbgebildeten euch nicht um Linux, sondern sülzt hier alles mit eurem Polit-Mist voll? Das hat hier nichts zu suchen, das interessiert keinen und jeder andere hat mehr Ahnung von Geschichte als ihr Hauptschüler ohne Abschluss. Ihr nervt, ihr seid peinlich und rechthaberisch. In jedem OpenSourceforum immer wieder die gleichen bei Mami wohnenden ewigen Studenten, mannomann!!! Geht arbeiten.
          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von ulrich am Mi, 7. Januar 2004 um 10:26 #
        eigentlich zu blöd um darauf zu antworten
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ulrich am Mi, 7. Januar 2004 um 10:29 #
          Kommentar bezog sich auf Re(2) nicht Re (4).
          Re (4) kann ich nur unterstützen
          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung