Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 7. Januar 2004, 13:11

Software::Entwicklung

GTK+ und ein neuer FileSelector

Die kommende Version des GTK+-Bibliothek wird nach Aussagen der Entwickler eine neue Dateiauswahl enthalten.

Die Entwicklungen an der kommenden Version der GTK+-Bibliothek laufen auf Hochtouren. Wie die Entwickler nun bekannt gaben, wird das »GIMP Toolkit«, auf dem unter anderem auch Gnome basiert, neben einer Vielzahl an Verbesserungen auch eine neue Dateiauswahlbox beinhalten. Diese sei bereits seit Längerem von vielen Benutzern gewünscht worden, so die Programmierer.

Kein geringer als Tigert, einer der Gnome-Art-Macher, veröffentlichte einen Layout-Vorschlag, das keineswegs verworfen, sondern bereits realisiert wird. Prompt meldeten sich auch andere Designer zu Wort und stellten auch ihre Verbesserungen und Vorschläge vor. Vor allem die Editoren von OSNews präsentieren eine Reihe interessanter Funktionen, die das neue Toolkit beinhalten könnte. Ein weiterer, durchaus interessanter Vorschlag kommt vom Betreiber von gnomepro.com.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung