Login
Newsletter
Werbung

Thema: LR101 VPN-Router 1.0

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Alex am Mi, 4. Februar 2004 um 20:33 #
hi,

ich denke sicherlich ist das z.B. wichtig für den VPN Tunnel - die Verschlüsselung saugt viel Rechenzeit wegen den Berechnungen. Mit dem LR101 sollte die volle Bandbreite genutzt werden können .. Ich sage extra sollte, da ich bei mir kein DSL habe - werde aber wohl am WE dazu kommen dies mal zu testen..

Natürlich ist die SOHO6 nicht schlecht - und möchte hier auch keinen Hersteller schlecht machen - schließlich arbeite ich mit denen eigentlich ganz gut zusammen, man muss nur etwas Überzeugungsarbeit leisten... ;-) ...SOHO ist genau der richtige Begriff für die SOHO6 .. *g*

Watchguard passt sich der Mehrheit der "Clientbenutzeroberfläche" an.. wollen wir hoffen, dass dies bald Linux sein wird. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass Linux ein Serverbetriebssystem ist.. Auch wenn ich privat zu 98% Linux als Client / Server nutze... ;-)

Apropos, Konfigurationsclient.. hier nochmal ein Aufruf : Wir suchen immernoch zuverlässige Java-Entwickler die sich an den Client wagen - bisher hatten wir zwar ein paar Interessenten, aber diese sind bisher noch nicht wirklich konkret geworden oder haben schlicht weg keine Zeit ..

cu
Alex

LR101 VPN Router

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alex am Mi, 4. Februar 2004 um 20:48 #
    P.S.:

    Hier die SOHO6 Specs :

    Recommended for :
    Smaller Stand-Alone or Remote Office
    Up to 5 Users
    DSL/Cable/ISDN Connections

    Stateful Packet Filter Throughput: 75 Mbps
    VPN Throughput: 20 Mbps
    Maximum Number of Branch Office VPNs :
    SOHO 6tc: 6
    SOHO 6: 6 (Available through optional purchase)
    Maximum Number of Mobile User VPNs : 10 (Optional, available in 5-user packs)
    Processors : 150 MHz
    Memory : 16 MB DRAM, 4 MB Flash disk

    Application Level Gateways :

    DHCP, PPPoE, ICQ, RealAudio/Video, NetMeeting, Intel Video Phone, FTP, PPTP, IPSec

    ???? gibt's nen Proxy für PPPoE, PPtP oder IPSec ????

    -Alex

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung