Von Marcus Moeller am Di, 24. Februar 2004 um 19:33 #
Mir wurde auf telefonische Auskunft hin erneut versichert das es im Business Bereich keinen Telefonsupport gibt. Ein Gespräch mit einem SuSE Mitarbeiter brachte zutage das dies haftungsrechtliche Gründe hätte.
Auf der Homepage steht eindeutig: "Problemannahme per Telefon, Email, Fax oder Web..." wobei die Betonung auf Annahme liegt.
Der Support bei SuSE ist nunmal Preis/Leistungsmäßig in vielen Punkten verbesserungswürdig.
Nun, Du kannst nicht wissen, daß Du bei telefonischen Nachfragen in einem Callcenter landest, das in Bezug auf die Supportabwicklung nunmal keine Ahnung hat. Glaub einfach mal Leuten, die bei SUSE Support in Anspruch nehmen, daß der Support für Verträge auch telefonisch geleistet wird.
Und was den Preis angeht ... nun, schau einfach mal, ob die Preise bei Novell höher oder niedriger sind. Dann kannst Du Dir denken, wohin es gehen wird. Und das ist sicher keine Verbesserung, wie Du sie Dir wünscht.
Auf der Homepage steht eindeutig: "Problemannahme per Telefon, Email, Fax oder Web..." wobei die Betonung auf Annahme liegt.
Der Support bei SuSE ist nunmal Preis/Leistungsmäßig in vielen Punkten verbesserungswürdig.
Marcus
Und was den Preis angeht ... nun, schau einfach mal, ob die Preise bei Novell höher oder niedriger sind. Dann kannst Du Dir denken, wohin es gehen wird. Und das ist sicher keine Verbesserung, wie Du sie Dir wünscht.