Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSource-Software OTRS beim Bund

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dirk.loesche am Di, 9. März 2004 um 18:56 #
Das Referat CERT-Bund beim Bundesamt für
Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
wird die Arbeitsabläufe seines
Informationsmanagements optimieren und
Berichten zu Folge auf ORTS setzen.

Also das da Geld eingespart wird bezweifle ich mal stark. Das frei gewordenen Geld wandert doch in irgendwelche Taschen. Oder es wird einfach gesagt man braucht noch ein paar Millionen. :-)

Weniger begeistert von Linux zeigt sich
dagegen die Stadt Worms, die Berichten zu
Folge von Linux Abstand nehmen wird.

Seit wann ist Linux = Sendmail? Ich glaube auch nicht das die mit Linux unzufrieden sind. Sondern das da ein Vertreter von M$ vorbeigeschaut hat und die Leute schwach geworden sind von all den Tollen Funktionen die vorgestellt wurden. Obwohl vielleicht nur ein oder 2 Sachen gefehlt haben bei Sendmail. Naja. Jetzt haben sie ja das was sie sich schon immer gewünscht haben. Alles da und alles aus einer Hand.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von usenetfan am Mi, 10. März 2004 um 11:55 #
    > Also das da Geld eingespart wird bezweifle ich mal stark

    Steht da ja auch nicht und war ja auch nicht Kriterium:
    | Der modulare Aufbau des Systems und der frei zugängliche Programmcode waren
    | daher bei der Evaluierung des Marktes nach einem geeigneten
    | Trouble-Ticket-System ein Kriterium der Entscheidung für OTRS

    Das möglicherweise eingesparte Gelder "in irgendwelche Taschen wandern" ist eine üble Unterstellung. Kannst Du irgendwie belegen, dass dies gerade im BSI oder beim Einsatz Freier Software typisch ist?

    So long,

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Di, 9. März 2004 um 19:05 #
> auf die Microsoft-Lösung umzustellen, weil die Open-Source-Software Defizite in der Groupware-Funktionalität gezeigt habe.

Irgendwie habe ich wohl ein Brett vorm Kopf. Was bitte hat Sendmail mit "Groupware-Funktionalität" zu tun? Sendmail ist doch nur ein MTA, oder gibt es da wieder mal zwei Projekte gleichen Namens?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von snuser am Di, 9. März 2004 um 19:15 #
    yo, das hat mich auch etwas verwirrt :-/
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von puck am Di, 9. März 2004 um 19:22 #
    Da gab es schon reichlich Kommentare im Heise-Forum zu. Bei der Presseabteilung von MS scheinen sie da wohl etwas zu tief ins Glas geschaut zu haben. So wie die Meldung bei denen steht, wohlen die auf 500 Clients Exchange installieren. Naja, wenn Worms das Geld so dick hat. ;D
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von xxs am Di, 9. März 2004 um 20:32 #
      zum Glück fließen die Steuermilliarden im Überfluss
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Sinnestäter am Mi, 10. März 2004 um 14:17 #
      So wie es auf Heise rauskam, wollten die unbedingt Kalenderfunktionen. Outlook und die Lizenzen dafür hatten sie schon, also haben sie sich Exchange aufschwatzen lassen.
      Wobei Outlook auch mit anderen Groupware-Servern zusammenarbeiten kann.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung