Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat Fedora wechselt zu X.org

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Mo, 22. März 2004 um 02:01 #
Fürn "Hello World" ist automake vielleicht ok, aber wenn man etwas mehr will wirds schnell haarig.

Die LGPL ist übrigens auch eine Einschränkung der Rechte der Anwender. Mir als Benutzer ist die GPL viel lieber, weil ich weiss das das Program/Library nicht von Firmen missbraucht werden kann um mich abzuzocken. GTK ist nämlich genau das. Die freie Software comunity wird abgezockt weil die closed source Firmen nix beisteuern müssen und die User werden abgezockt weil denen proprietäre "Erweiterungen" reingewürgt werden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von liquidat am Mo, 22. März 2004 um 08:50 #
    Was soll der automake Kram hier? Was willst du damit? Davon hat hier in diesem Thread bisher niemand was gesagt, oder sollte ich mich irren?
    Bleib beim Thema!

    Und die LGPL: wo bildet sie für den User eine faktische Einschränkung? Du sagst zwar, dass dem so ist, aber führst das nicht weiter aus.
    Dass du dich dadurch unwohl fühlst, ist eine emotional/idealistische Sache, die aber nichts mit den Fakten zu tun hat, dass niemand weiter eingeschränkt wird, weil dem auch nicht so ist - man bekommt aber mehr Freiheiten, die LGPL zu nutzen.

    Ob das gut oder schlecht ist, oder ob man das moralisch vertreten kann, ist zwar eine interessante Fragestellung, spielt aber hier gerade keine Rolle, weil es um Einschränkung und Nichteinschränkung von Lizenzen geht.

    liquidat

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von adc am Mo, 22. März 2004 um 16:22 #
      Lern mal lesen. Das hat er doch alles gesagt.

      Und ja: Mir gefällt die LGPL auch nicht!

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung