Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Ostergeschenke

32 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von baba am Di, 13. April 2004 um 01:41 #
COOL

Danke :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von metoneca am Di, 13. April 2004 um 01:44 #
der einsatz und das engagement des PL teams ist echt klasse. thanx!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Di, 13. April 2004 um 01:54 #
Eure Seite ist echt klasse - ich besuche Sie seit 99 fast täglich. Neben dem Newsletter fand ich vor allem die Linkdatenbank sehr nett, habe aber schon lange nicht mehr reingeblickt.Ich werde gleich mal darin stöbern und schauen was ihr neues gefunden habt :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Di, 13. April 2004 um 02:01 #
1.) Beim Versuch (eingeloggt) eine Antwort zu erstellen kommt
bei mir immer nur die Meldung "Kein Eintrags-Modus ausgewählt".

2.) Mein Avatar wird in der Vorschau nicht angezeigt. :-(

Sebastian.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Di, 13. April 2004 um 03:00 #
Habe es gerade probiert - es geht auf einmal. :-)

Danke,
Sebastian.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Di, 13. April 2004 um 09:01 #
    Hallo,

    es scheint Probleme zu geben, wenn der Server stark belastet ist. Wir werden das beobachten. Jetzt läuft es erst mal (glücklicherweise), um das Tuning kümmern wir uns nach und nach. Hoffentlich bleiben die Applikationen benutzbar :-)

    Gruß,
    hjb

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bernd am Di, 13. April 2004 um 08:46 #
Kann mich anschließen, nette Ostergeschenke gab es da. ;-)

Aber eins hat mich erstaunt. Ich hab grade die Programm-DB angesehen und in den ersten 3 Einträgen schon 2 Dinge gefunden die ich so nicht richtig finde.
Zum einen ist ImageMagick als "Grafikprogramm" und "X11-Applikation" deklariert und zum anderen ist Gnumeric als Konsolenprogramm eingestuft.
ImageMagick wird von sehr vielen nur zum konvertieren und "blinden" Bearbeiten von Grafiken verwendet und braucht dafür echt kein X. ;-)

Gnumeric als Gnome-Office-Tabellenkalkulation dagegen macht ohne X einfach keinen Spass...

Nun meine eigentliche Frage: Wie kann man solche Versehen als Leser korrigieren oder zumindest das Team drauf aufmerksam machen? Bei einer automatisch generierten Datenbank sind Fehler nicht vermeidbar und einem so kleinen Team wie dem von PL kann man nicht erwarten, dass jeder Fehler sofort korrigiert wird. Daher bietet sich doch an, dass auch Leser die Fehler finden, diese beheben oder eben melden können.
Oder hab ich was übersehen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am Di, 13. April 2004 um 10:01 #
    Hallo,

    einfach auf den Link "Angaben ändern" klicken und wie der Name schon sagt, die Angaben aendern ;)

    Es wuerde uns sehr freuen, wenn viele sich am Datenbankcheck beteiligen wuerden und moegliche Fehler melden, so dass wir schon bald alle inkorrekten Datensaetze korrigieren koennen. Danke!

    Gruss
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 13. April 2004 um 09:01 #
Abgesehen von veralteten Einträgen (z.B. Mozilla), fehlenden Einträgen (Qt, Firefox), falschen Links (Changelog für KDE) und Duplikaten (z.B. KMyMoney, K-3D) [alles gemeldet] fehlt einfach die Möglichkeit sich alle Einträge (kategorie weise) anzeigen zu lassen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am Di, 13. April 2004 um 10:03 #
    Die Datensaetze sind korrigiert. Eine Moeglichkeit News nach Kategirien sich anzeigen zu lassen besteht im Archiv-Menue. Hier die Eintraege fuer diese Woche: Link

    Gruss
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Di, 13. April 2004 um 10:14 #
      Das zeigt aber halt nur was sich gerade in dieser Woche geändert hat und wenn es von einer Applikation mehrere Einträge gibt dann ist das dort auch doppelt aufgeführt. Ich wünsche mir etwas wo man sich alle eingetragenen (egal wann geändert) Programme für z.B. KDE auf einer Seite (mit angezeigten Programmversionen) angucken kann so daß man einfach sieht was es gibt/was eingetragen ist/welche Eintrag ein Versionsnummernupdate braucht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Demon am Mi, 14. April 2004 um 12:57 #
        Ist auf jeden Fall eine Aenderung wert. Im Moment koennen die verschiedenen Applikationen in einer Umgebung nur mittels der Suche angezeigt werden. Zu einem spaeteren Zeitpunkt sollte es aber kein Problem sein, in den Kategorien zu stoebern. Dies wird allerdings ein wenig dauern, da ich erst noch die augekommenen Problemchen fixen will.

        Gruss
        demon

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anonymous am Mi, 14. April 2004 um 08:08 #
      Warum werden einige neue Einträge abgelehnt (Firefox, Thunderbird, Eclipse, ...)?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Demon am Mi, 14. April 2004 um 12:52 #
        Die Eintraege wurden nicht abgelehnt. Firefox war schon in der DB. Thunderbird wurde ebenfalls schon eingetragen und steht in der Datenbank. Bei Eclipse ist die Beschreibung leider viel zu kurz, weshalb wir eine neue schreiben muessen. Leider haben wir im Moment dafuer keine Zeit, weshalb die Applikation auf "hold" steht :(

        Gruss
        demon

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Anonymous am Mi, 14. April 2004 um 13:21 #
          > Firefox war schon in der DB.

          Das stimmt nicht. Kann es sein, dass bei euch die linke Hand nicht weiß was die rechte tut? ;-) Der jetzige "Mozilla Firefox" Eintrag ist ein heute umbenannter "Phoenix" Eintrag was man noch deutlich an Beschreibung und Download-Link sieht.

          > Thunderbird wurde ebenfalls schon eingetragen und steht in der Datenbank.

          Entweder es war nicht eingetragen oder eure Suche hat ausgerechnet für den Begriff "Thunderbird" nicht funktioniert. Da ist der Download-Link btw auch nicht so recht das was man darunter erwarten würde.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Demon am Mi, 14. April 2004 um 13:28 #
            Dass Du auch jedes Wort fuer bare Muenze nehmen musst... ;)

            > Firefox war schon in der DB
            Nachtrag: Unter dem Namen "Phoenix" und wurde deshalb nicht neu eingetragen.

            >Thunderbird wurde ebenfalls schon eingetragen und steht in der Datenbank.
            Nachtrag: Als eine "Meldung" und wartete auf die Freigabe. Wir (ich) haben uns fuer die Beschreibung von Julus entschieden, da sie ein wenig laenger ist ;) Leider sind gestern sehr viele Korrekturen gemeldet worden (Danke!), so dass die Freigabe ein wenig dauert :(

            Gruss
            demon

            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von Andre Homberg am Di, 13. April 2004 um 09:17 #
Hi,
vielen Dank fuer euren Muehen. PL ist seit Jahren die beste Deutschsprachige News-Seite fuer Linux. Finde es super das ihr imma noch die Energie aufbringt so engagiert an dem Layout/Inhalten rumfeilt. Macht weiterso,

gruss,
Andre Homberg

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gerd am Di, 13. April 2004 um 09:39 #
Ist denn das pl Forum eigentlich Free Software? wie kriegt ihr dahin, dass das System so performant ist?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Di, 13. April 2004 um 09:50 #
    Wie du unten lesen kannst ist es ein phpBB2. Ich glaube nicht das HJB oder Demon da noch große Optimierungen dran vorgenommen haben, die phpBB2s sind eigentlich generell sehr fix
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Linkinger am Di, 13. April 2004 um 09:45 #
Hallo PL-Team,

das ist mal wieder der richtige Zeitpunkt, um sich bei Euch für die tollen Informationen und die viele Mühe zu bedanken.

Jetzt verratet Eurer Leserschaft doch bitte noch Euer Geheimnis: wie schafft man es, den Tag auf 36 Stunden aufzublähen und gänzlich auf Schlaf zu verzichten??

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gert am Di, 13. April 2004 um 09:53 #
schoenes Wort ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von brum am Di, 13. April 2004 um 10:43 #
Hallo,
is' zwar in bischen am Thema vorbei - aber
von der Überschrift inspiriert:
Gibt es im OpenOffice noch Eastereggs ?
In Staroffice 5.2 war es ja so ein Alien-Abschieß-Spiel im Weltraum ...

Grüße
bum

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Keno am Mi, 14. April 2004 um 00:02 #
    Im Writer mal "StarWriterTeam" eingeben und F3 drücken ;-)
    (stand im Linux User 04/04)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von liquidat am Di, 13. April 2004 um 13:47 #
Hi, auf jedem Fall erst mal ein dickes Danke, sieht sehr cool aus, und macht was her - auch die neue Such verdient eben diesen Namen endlich mal!
:)

Aber: wenn ich in der Suche was suche, und dann, wenn Ergebnisse angezeigt werden, rechts unten (statt oben) noch mal einen anderen Suchbegriff einsetze, werden plötzlich wieder die alten Suchfunktionen genutzt, und ich komme auf die alte Darstellung der Suchergebnisse (die selten überhaupt was geliefert hat).

Ansonsten: sehr gut!

liquidat

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 13. April 2004 um 15:00 #
> Eine Verquickung zwischen unseren Nachrichten und Sicherheitsmeldungen ermöglicht zudem eine rasche Auskunft zu jeder Applikation

Mir fällt da nur auf, dass es für GNOME keine gelinkten Sicherheitsmeldungen gibt. Entweder die haben einen Weg gefunden das perfekte=fehlerfreie Programm zu schreiben oder irgendwas läuft falsch (bei ProLinux oder GNOME).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am Mi, 14. April 2004 um 12:59 #
    Das kommt davon, weil die Distributoren Bugreports gegen die KDE-Pakete und bei GNOME gegen die einzelnen Applikationen schreiben. Wir haben dagegen GNOME als eine einzelne "Applikation" aufgelistet.

    Gruss
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von atomical am Di, 13. April 2004 um 21:04 #
Auch von mir vielen Dank an das PL Team.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung