Login
Newsletter
Werbung

Thema: LiveCD und Quellen von SUSE LINUX 9.1

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Reinhold am Di, 27. April 2004 um 12:26 #
Hi,
ich bin bis jetzt noch kein Linux User, habe jedoch vor einigen Jahren mit Suse 6.1 herumexperimentiert und nach einiger Zeit frustriert aufgegeben.
Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum anschaue, wird mir schlecht. Der Umgang miteinander ist fürchterlich (Horizont) und läßt darauf schließen, daß zumindest einige "Linuxer" sehr eingebildet und abgehoben sind. Statt Hilfe gibts dann blöde Sprüche.
Jetzt zu Linux: Irgendwann werde auch ich dazugehören aber solange ein Betriebssystem mir das Arbeiten am PC nicht erleichtert sondern immer neue Hürden in den Weg legt, werde ich wohl bei Windows bleiben. Ein Betriebssystem ist nämlich nicht um seiner Selbst willen da sondern um möglichst einfach zu funktionieren. Ich stelle in solchen Foren immer wieder fest, daß selbst erfahrene Linuxer immer wieder vor schier unlösbare Probleme gestellt werden, wie soll dann ein Anfänger damit zurechtkommen!?
Scheinbar ist es Millionen von Linux-Entwicklern nich möglich das System so zu gestalten, daß man z.B. eine CD reinschiebt, ein Update installiert und das Programm läuft. Warum? Beim Bill "Gäits" doch auch!
So das wars dann erstmal
Gruß Reinhold
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Javaanse am Di, 8. Juni 2004 um 22:15 #
    Umgang???
    ich denke Du weißt nicht was Du da sprichst. Ich habe als Windows User (brauche das Windof für Inventor) am Samstag die Schnauze voll gehabt und bin zu Media Markt gegangen und mit die Suse 9.0 geholt. Ja, ich weiß 9.1 ist raus. Haaaa, haaaa, haaa.... Aber egal, kann man ja Updaten. Habe auch mit 6.0 rumgemacht und allein 2 Wochen gebraucht bis ich die TV Karte zum laufen gebracht habe. Aber hier mit 9.0 muss ich sagen ist die Hardware und auch die Software kein Problem. Ich bin nicht der Hardcore User der mit der Konsole zaubert, ich kenne mich noch von den 6.0 Zeiten aus aber mir ist KDE dann doch lieber. Schmieß Dein Windows runter wenn Du es nicht unbedingt brauchst und kauf Dir Suse. Bei den Programmen gibt es Unterschiede in der Stabilität, ein Plus für Linux, aber nicht in der Funktionalität. Bei Linux bekommst Du es umsonst bei Windof musst Du zahlen oder klauen. Und zu den Usern die manchmal ein wenig genervt zum 1000en mal eine Frage beantworten muss ist sagen das es manche Newuser wirklich übertreiben, sucht doch mal im Netz!! Jede Frage ist bestimmt schon hundert mal beantwortet worden also fragt nicht doof sondern sucht lieber. Zur Zeit ist jedes Problem unter Linux sehr gut dokumentiert, und es sollte kein Problem sein es im Netz zu finden. Das ist meine momentane Erfahrung mit Linux. Und es läuft und läuft und läuft. Microsoft hat ein Problem und das ist das jeden Tag ein Bug bekannt wird, ich hatte in der letzten Zeit mehr arbeit mit dem Betriebssystem als mit der Arbeit an sich. Hier ein Patch und da ein Patch usw. Also denk mal darüber nach.

    Gruß
    Javaanse

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung