Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux in vielen Unternehmen immer noch kein Thema?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kai F. Lahmann am Mi, 12. Mai 2004 um 17:45 #
du gehörst genau zu den Leuten, denen zu verdanken ist, dass viele Leute Linux nicht ernst nehmen: jede Feststellung wird als "böse Absicht gegen Linux" interpretiert. Dass man nur rund 500 Leute befragt ist normal ("repräsentativ"), TV-Einschaltquoten oder Wahl-Hochrechnungen basieren auf nicht mehr Leuten.

Zu den Ergebnissen hier: Manager sind bekannt merkbefreit und die wenigsten verstehen den Unterschied zwischen Desktop und Server und fragen sich daher natürlich, was an Linux so toll sein soll, wenn da gar kein MS Office drauf läuft... Ansonsten ist es schon eine Leistung, dass MS nur noch 1/3 aller Unternehmen "unter Kontrolle" hat - sind aber immer noch doppelt so viele, wie derzeit OpenSource irgendwo einsetzen...

Interessant wäre, wie viele Unternehmen inzwischen komplett Windows-Frei sind und wie viele Windows-Only.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung