Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nürnberg zu Open Source

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RPR am Di, 25. Mai 2004 um 21:18 #
Lesen lernen, Poly!
Offenbar war Pisa doch schlimmer, als ich bislang dachte (also nicht nur Ablenkung auf andere, unschuldige).
Auf diesen Gedanken muss man jedenfalls kommen, wenn man solch vollkommen verblödeten Müll als Reaktion auf ein Posting bekommt.
Gibt aber offenbar auch noch denkende Leute hier, die was schreiben (mein Vorgänger hier z.B.): Danke!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spezi am Mi, 26. Mai 2004 um 11:50 #
    moin moin,

    @rpr

    du sprichst mir und bestimmt ne menge anderer leutz aus der seele. es findet ein mega ausverkauf deutschland`s statt. und leider gottes betrifft es auch die open source welt. vor über 3 jahren bin ich nach nürnberg gegangen umd aktiv für eine deutsches unternehmen, aktiv open source voran zu treiben. nun denn, dass ist mir und all den anderen auch gelungen, so gut gelungen, dass wir dann von novell gekauft wurden. "klasse" nix mehr deutsche firma, nix mehr nur open source......"willkommen in der properitären schmutzigen welt".

    es ist bitter, bitter vorallem deshalb, dass nicht nur die firma gekauft wird, bitter weil es ein ausverkauf der suse war und ist. wie toll waren doch die versprechungen der top manager ".....niemand wird entlassen, es gibt gehaltserhöhüngen....blubblub". eine riese schluckt den zwerg, tritt so lange auf ihm rum, bis er von selbst auf gibt und den rest, den er scheinbar nicht braucht, etnsorgt er (im mai 18 angekündigte entlassungen und das ist erst der anfang. es wird von bis zu knapp 50 menschen auf den gängen unter der hand gemunkelt)..........ist es da ein wunder, dass scheinbar die kosten einer umstellung auf open source so in die höhe stechen, um wieder auf das thema zu kommen? novell und co. wollen ja geld verdienen, ihre ärsche im trockenen halten.

    jeder der sich in der open source scene ein wenig auskennt, sollte eigentlich erkennen, dass die kosten viel zu hoch angesetzt sind. und warum tut man das? jeder will ein stück vom kuchen, jeder will verdienen, nur die, die die arbeit machen (geil, 3 mal die *sfg*) sollen in die röhre schaun. die studie für die stadt münchen ist voll von fehlbetrachtungen und fehlerhebungen. und was hat man dagegen getan? nichts, nada, nothing.......weder eine suse, red hat, m$ noch ibm haben das thema so detailiert betrachtet, dass die fakten auch stimmen würden. klar, alle denken sie mehr oder weniger in eine rein properitäre richtung, in die richtung support, schulung und linzenz vertäge......ach genug gejammert. eigentlich wollte ich ja nur kunttuen, dass herr rpr mehr als recht hat :-)

    by the way, so aus dem bauch gesprochen finde ich den ansatz von der stadt nürnberg sehr vernünftig. auf jeden fall besser, als der ansatz der stadt münchen.....


    don`t forget to have fun

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von RPR am Mi, 26. Mai 2004 um 21:37 #
      Immer mehr Leute denken so wie wir und wenn es genug sind, werden wir es ändern.
      Unsere Generation wird kommen und - hoffentlich gründlich - Schluß machen mit der Abzockerei.
      "Nach mir die Sintflut" heisst das Motto der Regierenden.
      "Das Leben ist Kampf (um diese und jenes; v.a. ums Geld)" von denen vor uns.
      "Freiheit und Freundlichkeit" oder so was wird unser Motto werden.

      ... and we will have fun!
      RPR

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung