Login
Newsletter
Werbung

Thema: Thunderbird und Firefox 1.0-Branch eröffnet

41 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tuxianer am Mo, 24. Mai 2004 um 19:23 #
Stabilität? Is schon wurscht, stabiler ale der IE sind alle 3 Programme zusammen!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Feynman am Mo, 24. Mai 2004 um 20:28 #
    Kann ich nicht bestätigen. "Auf Arbeit" Windows, daher dortige Erfahrungen: Moz 1.7 RC2 hängt oft lange beim Laden eines Dokuments ins Acrobat-Reader 6 Plugin. Diverse Male nur mittels Taskmanagers zu beenden.
    Der Download-Manager ist immer noch sehr verbesserungsbedürftig; merkt sich immer noch nicht wo man abspeichern will (kann auch sein, dass es Firebird 0.8 war, aber einer von beiden wars).
    Firebird 0.8 hat schwere Probleme beim Laden der Slashdot-Seite über den Webwasher (da klappt's nur jedes 5. Mal etwa mehr als bloß die Ankündigungen zu sehen).
    Thunderbird kann immer noch keine Bilder automatisch in Irfanview anzeigen. Links öffnen sich übrigens im IE (obwohl Mozilla Standardbrowser ist). Mozilla erkennt nicht Thunderbird als Standard-E-Mailprogramm.

    Nur mal so individuelle Momentaufnahmen.
    Ich will das gar nicht verallgemeinern.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ingmar am Mo, 24. Mai 2004 um 20:44 #
      Mein Tipp für das Download-Manager-Problem:
      Die clevere Firefox-Extension "Download with".

      Siehe:
      http://downloadwith.mozdev.org/
      oder http://texturizer.net/firefox/extensions/

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Andreas B. am Mo, 24. Mai 2004 um 20:48 #
      a.)
      stimmt der Acrobat Reader ist nervig, dieses Verhalten soll aber demnächst behoben werden,
      dass das Laden eines Plugins den gesammten Browser blockieren kann.

      b.)
      jap Downloadmanager stimmt auch, da könnten die doch mal ein neues Projekt
      ins Rennen werfen, nur wie nennen sie es dann ? "FireGet", "Mozget", "Fire&ForGET"
      oder "fireSucker" ? ;)

      c.)
      gut ich benutze den Webwasher nicht, ansonsten ist "Firefox 0.8" für win32
      eigentlich sehr schnell und macht keine Probleme, jedenfalls sind mir noch keine
      aufgefallen

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Lord am Mo, 24. Mai 2004 um 22:03 #
      >>>>Diverse Male nur mittels Taskmanagers zu beenden.

      Ja dann solltest du evtl mal ein ordentliches Betriebssystem verwenden, den Windows sucks.

      >>>>Firebird 0.8 hat schwere Probleme beim Laden der Slashdot-Seite über den Webwasher

      Wevwasher was für ein unnützes Teil, ich nutze Adblock, Mozilla Extension und das Teil ist zehnmal besser als Webwasher, man muss das Teil halt anlernen, aber das funktioniert halt dann 100%


      >>>>Thunderbird kann immer noch keine Bilder automatisch in Irfanview anzeigen. Links öffnen sich übrigens im IE (obwohl Mozilla Standardbrowser ist). Mozilla erkennt nicht Thunderbird als Standard-E-Mailprogramm.

      Irfanview, hört sich irgendwie nach nem unnützen Windowstool an:-)

      Vielleicht benutzen die Hauptentwickler der Mozilla Suite halt nur ein OS das keine so Kinderkrankheiten haben und bedenken das einfach nicht, dasss da Workarounds notwendig sind:-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von RPR am Di, 25. Mai 2004 um 00:04 #
        Nuja, die meisten benutzen Mozilla und Konsorten nach wie vor unter Windows. Und ich muss sagen, dass der Windows-Teil der Suite bislang am sorgfältigsten umgesetzt ist. Ihc benutze Firebird in Arbeit unter windows und zuhause unter Linux und die Qualität von Firebird in Erscheinung und Geschwindigkeit sowie Einfügen in den Desktop etc. ist für Windows eindeutig besser gelöst als für KDE (hier).
        Zum Anderen msus man sagen, dass der Acrobat Reader von Adobe wie auch der Photoshop von Version zu Version extrem an Qualität, Geschwindigkeit und Stabilität velieren. Das ist - denk ich - eher die Schuld von Adobe als von Mozilla. Dieses Problem hab ich unter Windows und unter Linux.
        Man möchte meinen, Adobe ist echt zu blöd zum Programmieren geworden...
        Die neuen Programmversionen sehen zwar (vertriebstechnisch toll) echt hipp aus, sind aber einfach nur noch langsam, zäh und buggy.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von einELCH am Di, 25. Mai 2004 um 10:00 #
        jap irfanview is für windoofs.. ich wär aber froh wenns das auch für linux geben würde.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von peschmae am Di, 25. Mai 2004 um 10:45 #
          Es gibt schon ein paar Alternativen zu Irfanview unter Linux.

          Kommt halt auf die Anforderungen drauf an - ich benutze GThumb zum Archivieren. Sonst gibbets noch Kuickshow und ImgSeek.

          Aber meist sind es halt Details die einen für/gegen ein Programm einnehmen.

          MfG Peschmä

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von joe.eis-beta3 am Di, 25. Mai 2004 um 12:15 #
          dann sei doch froh und nimm xnview oder imagemagick ;-)
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von strichpunkt am Di, 25. Mai 2004 um 13:53 #
            Wie waers denn mit qiv ? Meiner Meinung nach der beste Imageviewer.
            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von nidhoegg am Di, 25. Mai 2004 um 16:27 #
          Habe mal vor 2 Jahren oder so Irfranview mit wine unter linux laufen lassen. funktionierte, war aber recht langsam und stürtzte öfters mal ab. Vielleicht hast Du jetzt mit einem aktuellen wine mehr Glück? ;-)
          Ich nutze fast ausschließlich gqview. gimv ist auch toll, weil es zusätzlich thumbs für .xcf-Dateien anzeigen kann. In Sid ist es aber leider ziemlich instabil.
          meine Empfehlung also: gqview! :)
          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Selkie am Di, 25. Mai 2004 um 19:55 #
        *wirft Lord einen Fisch zu*
        da, nimm und geh weg
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von g. am Mo, 24. Mai 2004 um 22:52 #
      Kann ich nicht bestätigen. "Auf Arbeit" Windows, daher dortige Erfahrungen: Moz 1.7 RC2 hängt oft lange beim Laden eines Dokuments ins Acrobat-Reader 6 Plugin. Diverse Male nur mittels Taskmanagers zu beenden.

      Na viel schlimmer ist doch, dass, sobald irgendwie der Acroread installiert ist, man dem Moz gar nicht, oder nur sehr schwer beibringen kann, dieses verdammte, schlecht benutzbare Plugin nicht zu nutzen, und stattdessen ein vernuenftiges PDF-Anzeigeprogramm (wie z.B. xpdf) zu nehmen, oder die Datei einfach runterzuladen.


      Der Download-Manager ist immer noch sehr verbesserungsbedürftig; merkt sich immer noch nicht wo man abspeichern will (kann auch sein, dass es Firebird 0.8 war, aber einer von beiden wars).

      Ich versteh nicht ganz, wie Du das mit dem abspeichern meinst; ich hab bei mir in den Optionen ein Standard-Downloadverzeichnis eingestellt, und da speichert der Firefox dann alle runterzuladenden Dateien. Wenn ich "Save image as..." aufrufe, dann bringt er mir den Verzeichnisauswahldialog, der auf das zuletzt gewaehlte Verzeichnis voreingestellt ist.


      Firebird 0.8 hat schwere Probleme beim Laden der Slashdot-Seite über den Webwasher (da klappt's nur jedes 5. Mal etwa mehr als bloß die Ankündigungen zu sehen).

      Koennte vielleicht auch eher n Problem des Webwashers sein; anhand der Beschreibung klingts fast so, als ob da irgendwas mit HTTP/1.1 und Pipelining schief laeuft, womit z.B. der Junkbuster auch nicht zurecht kommt. Komisch waers dann nur, wenn andere Seiten gar keine Probleme dieser Art zeigen.
      Wenn Du nicht gezwungen wirst, ueber den Webwasher zu brausen, dann solltest Du Dir mal http://adblock.mozdev.org/ anschauen; kann ich nur empfehlen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Tilo Riemer am Di, 25. Mai 2004 um 09:51 #
        > Na viel schlimmer ist doch, dass, sobald irgendwie der Acroread
        > installiert ist, man dem Moz gar nicht, oder nur sehr schwer beibringen
        > kann, dieses verdammte, schlecht benutzbare Plugin nicht zu nutzen,
        > und stattdessen ein vernuenftiges PDF-Anzeigeprogramm (wie z.B. xpdf)
        > zu nehmen, oder die Datei einfach runterzuladen.

        Unter Win funktioniert das Acroread-Plugin ausgezeichnet, unter Linux hängt es sich auf. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie ich das Problem gelöst habe. Ich hab wohl das Plugin wieder deinstalliert. Jedenfalls speichert Firefox die PDFs jetzt auf der Platte...


        Viele Grüße, Tilo

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von sleipnir am Mo, 24. Mai 2004 um 23:19 #
      Das spricht aber nicht gegen Mozilla* .
      Vielmehr zeigt es wie schlecht das Acrobat Plugin mit nicht IE Browsern zusammenarbeitet. Acrobat ist sowieso Overkill. Da benutzt man selbst unter Windows doch lieber Ghostview oder sowas (sofern der von dem man das PDF hat nicht zu unfähig war dieses einigermaßen Standardgemäß zu erzeugen).
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Michael Lehmeier am Di, 25. Mai 2004 um 11:54 #
      Ich hatte auch einige Probleme mit dem aktuellen Firebird unter Linux.

      Etwa ein bis zwei mal am Tag stuerzt er ab. Ein richtiges System habe ich nicht erkennen koennen, nur dass einige Seiten etwas mehr davon betroffen sind als andere. tvtv.de zum Beispiel.

      Ein anderes, nervigeres Problem ist, dass manchmal, wenn man einen Download mit einem einfachen, linken Mausklick starten will, sich ueberhaupt nichts tut. Erst wenn ich den Download auf einen neuen Tab schicke, geht es los.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von aladdin am Mo, 24. Mai 2004 um 21:51 #
    bei mir läuft (wieder) mozilla 1.4.2, seitdem mir der 1.6 schon öfters bei sehr vielen tabs (15 und mehr) abgestürzt sind. sowas ist mir mit dem 1.4.2 noch nicht passiert. da merkt man also schon manchmal, dass 1.4 bis jetzt die stabilste version ist.

    ich denke aber, dass der fertige 1.7 dann genauso stabil wie der 1.4 sein wird.

    firefox 1.0 wird sicher noch etwas reifen müssen, die fertige 1.0 ist aber auch erst für den herbst/winter anvisiert, insofern können die sich noch etwas zeit lassen =)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lord am Mo, 24. Mai 2004 um 22:00 #
      Komisch ich bin ja auch einer der Tab Geeks, hab teilweise schon mal 40 Tabs offen, aber nen Absturz wegen zu vielen offenen Tabs habe ich seit Version 1.x noch nicht erlebt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von peschmae am Di, 25. Mai 2004 um 10:49 #
        Tab-Abstürze gibts schon.

        Firefox: bisher keine (afair) - nur manchmal etwas zäh wenns wirklich viele sind
        Mozilla: ab 15 Tabs manchmal einfach weg (Mozilla 1.6@Debian)
        Galeon (Mozilla-Basierend): auch ab 15 Tabs manchmal abgestürzt - merkt sich aber wenigstens die offenen Tabs (manchmal nicht ganz aktuell (wenn man auf einen Link geklickt hat ist der oft noch nicht dabei) - aber fast) und stellt sie wieder her

        MfG Peschmä

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von mrvim am Mo, 24. Mai 2004 um 21:05 #
warum kann der download-manager immernoch keine abgebrochenen downloads fortsetzen? der name downloadmanager ist etwas hochgegriffen.... ansonsten arbeite ich sehr gerne mit firefox.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ice am Mo, 24. Mai 2004 um 21:48 #
wir können nur solange linux und computer einsetzen, so lange das wetter mitspielt.
kann jemand erzählen oder link geben wie es zur der letzten eiszeit in europa gekommen ist? was war die ursache der eiszeit? die natürliche umlaufbahn der erde und des sonnensystems und oder kippte das wetter durch andere ursachen um? von warm ins kalt und von kalt ins warme klima in europa.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von xtreme wetterfrosch am Mo, 24. Mai 2004 um 21:54 #
    o.O

    hast du gerade "the day after tomorrow" gesehen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von eis am Mo, 24. Mai 2004 um 22:00 #
      nein habs nicht gesehen, hab nur darüber gestern im internet gelesen.:( jetzt ist mir kalt geworden.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von RipClaw am Mo, 24. Mai 2004 um 22:18 #
        Der Film gibt zwar sehr gut die möglichen Folgen, der Klimaveränderungen wieder aber da sie lt. Roland Emmerich nicht einen Film über ein komplettes Jahrhundert drehen konnten, haben sie das ganze in ein Megaevent gepackt.

        Ich hab den Film leider auch noch nicht gesehen aber das Making of.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von eis am Mo, 24. Mai 2004 um 22:49 #
          http://www.naturgewalten.de/dayaftertomorrow.htm
          http://www.atmosphere.mpg.de/enid/1114
          das zum film.
          wie es zu den früheren eiszeiten kam, wissen die noch nicht genau.
          ich hab mal einen tvbeitrag zum massensterben von lebewesen in jura oder so gesehen, weil da irgend welche gase in die atmosphere vom boden aus entwichen und vulkanausbrüche. droht uns das auch?
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Tilo Riemer am Di, 25. Mai 2004 um 09:57 #
            > ich hab mal einen tvbeitrag zum massensterben von lebewesen in
            > jura oder so gesehen, weil da irgend welche gase in die atmosphere
            > vom boden aus entwichen und vulkanausbrüche. droht uns das auch?

            Natürlich droht uns das auch ;-)

            Es ist _normal_, dass das Klima nicht über Jahrtausende stabil bleibt (letzte deutlich Abkühlung auf der Nordhalbkugel vor 800 Jahren - der Tod der Grönlandwikinger).
            Das Klima hängt von sehr vielen Faktoren ab (deswegen werden zur Klimaberechnung ja auch die schnellsten Rechnersysteme eingesetzt, die es gibt). Es ist immer nur eine Frage der Zeit, wann das Ganze aus dem Gleichgewicht kommt. Allerdings wirds wohl noch ein paar Jahrhunderte dauern, bis sich das Klima wesentlich ändert. ;-)

            Viele Grüße, Tilo

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von eis am Di, 25. Mai 2004 um 17:05 #
              http://science.orf.at/science/news/82746
              hier was zum massensterben durch co2 in Karbonaten?
              Das Problem an der Eiszeit ist, dass wir vorher die Klimaerwärmung erleben müssen. Der letzte Sommer war schon eine Katastrophe.
              und auf eine Klimaänderung muss man nicht lange warten falls irgendwo plötzlich zb der in amerika ein riesen vulkan ausbricht.
              [
              | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RipClaw am Mo, 24. Mai 2004 um 22:07 #
    Einen netten Artikel mit vielen Links zu diesem Thema findet man auf Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeit

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von eis am Mo, 24. Mai 2004 um 22:45 #
      "...Auch lebten der Homo heidelbergensis, der Neandertaler und der Homo sapiens bzw. in Europa während der Eiszeiten."
      das hab ich auf wiki gefunden, also wenn die damit klar kamen, dann wir wohl auch?!
      die letzte eiszeit in europa war vor 10 tausend jahren.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Keno am Mo, 24. Mai 2004 um 23:50 #
        Die letzte richtig große zumindest. Im Mittelalter gab es eine schwache Zwischeneiszeit. Mit ein Grund, warum Europa damals nicht richtig vorankam und es den Leuten so dreckig ging.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Chlothar III. am Di, 25. Mai 2004 um 08:37 #
          ??? - also mir ging's damals prächtig, war schliesslich auch der chef! nein, aber mal im ernst: eines der hauptprobleme im MA war der Abzug der Römer (und mit ihnen ihre Strukturen, welche man nicht aufrecht erhalten konnte/wollte) und sicher nicht eine Zwischeneiszeit!?!
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Tilo Riemer am Di, 25. Mai 2004 um 10:00 #
            > eines der hauptprobleme im MA war der Abzug der Römer

            Na hallo, die Römer verzogen sich am Ende der Antike... bis zum Mittelalter warens da noch 400 Jahre. Rom war einfach am Ende. Oder ist das Hauptproblem für das heutige Ägypten der Abgang der Pharaonen? ;-)


            Viele Grüße, Tilo

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von aladdin am Di, 25. Mai 2004 um 12:40 #
              öhm ich will ja nicht meckern, aber, ich glaube wir sind etwas vom thema abgekommen :>
              [
              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von Chlothar III. am Mi, 26. Mai 2004 um 15:09 #
              wie wärs mal mit nem geschichtsbuch?

              476 - Untergang des Weströmischen Reiches. Diese Datum wird sehr oft als das Ende der Antike und für den Beginn des (Früh-)Mittelalters genommen. (Natürlich war der Übergang fliessend... und nicht von einem Jahr auf das anderes ;-) - so spricht man auch von der Übergangszeit als Zeit der Völkerwanderungen).

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Tilo Riemer am Mi, 26. Mai 2004 um 22:14 #
                Hast recht,der Brockhaus vermeldet das 6. Jhd. als Mittelalterstart. Egal, Du als unehelicher Bruder Dagoberts I. hattest eh nie ne Chance ;-)


                Viele Grüße, Tilo

                [
                | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Eis am Di, 25. Mai 2004 um 17:09 #
          ich bin dafür, dass alle durch eiszeit bedrohten europäer und Amerikaner nach Asien, Afrika, Südasien rechtzeitig auswandern. ich hoffe dort ist noch genug platz für uns alle? aus der sahara soll wieder ein urwald werden stimmts?
          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung