Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linuxserver für Heimanwender

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ... am Di, 8. Juni 2004 um 22:19 #
Hast du dir schonmal die Epias von Via angeschaut? Hatte mir vor einer Weile eines gekauft, eben aus den Gründen Wohnzimmer usw.. Damals was das Ding unbenutzbar unter Linux, ruckeln bei der DVD, kaum Support von VIA, nur einige Distris gab es zur Auswahl.

Doch die Leute im Linux Bereich des Via Forums waren net untätig. Hab mir vor ein paar Tagen ein Gentoo auf die Kiste installiert. Updates für Epias installiert und siehe da: Es geht sogar die MPEG Beschleunigung. Bootzeiten sind sehr sehr schnell. Der Stromverbrauch für das 10000M lässt sich auch mit einem passiv Netzteil abdecken. Einziger Nachteil: Das 10000M ist etwas lauter, den Lüfter muss man also etwas runterregeln, oder einen neuen drauf machen, da der verbaute doch etwas nervig wird auf die Dauer.

mythtv ist ne nette GUI für Video usw.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thorsten Schnebeck am Di, 8. Juni 2004 um 22:32 #
    Was ist denn ein passiv Netzteil? Batterien? ;-) Kennst du ein kompaktes Board mit 2 PCI-Steckplätzen für eine VDR-Box? Welche Qualität hat der TV-Ausgang? Ich denke über eine neue VDR-Box mit SoftDevice-Plugin nach für eine bessere Sill-Image-Unterstützung.

    Bye

    Thorsten

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schultix am Mi, 9. Juni 2004 um 09:20 #
    Hört sich wirklich interessant an, ich werde mich mal mit dem Thema beschäftigen.

    Ich denke da wird wieder eine Menge Bastelarbeit auf mich zukommen:-)

    Thx
    Schultix

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung