Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linuxdistribution soll (mal wieder) Windowsprogramme ausführen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tribun am Mi, 30. Juni 2004 um 19:13 #
Danke! Habs mir gekauft und bin gerade MM Studio am installieren!
Also die Sache läuft wirklich wesentlich flüssiger als VMWare!! Und supergenial ist die Einbindung normaler Linux-Verzeichnisse als Laufwerk in Win98.
Der erste Eindruck ist schonmal super! Linux-Komplettumstierg - ich komme! :))
Ah so:
Wie kann ich denn eine Win-Anwendung direkt vom KDE-Desktop starten, ohne zuerst Win98 zu booten? Geht das überhaupt?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tribun am Mo, 5. Juli 2004 um 14:45 #
    Hmmm....

    Ich hab z. Zt. einen P4 mit 2,0 GHz und 512 MB.
    Das booten von Win4Lin-Win98 bis zum Netzwerk-Login dauert ca. 5 Sekunden.

    Da der Netraverse-Kernel mit keinen Zugriff auf meine NTFS-Partitionen (wichtig für die evtl. Migration) gewährte, musste ich mir meinen eigenen Kernel patchen. Das war ganz schön Krampf, wegen einiger Fehlermeldungen beim Patch-Vorgang, deren Ursache ich erst mal rausfinden musste...
    Hab's dann aber geschafft ;-)

    StarMoney und andere Anwendungen laufen super.

    Leider ist mein Studio MX 2004 seeeehr langsam im Bildaufbau.
    Wenn ich mit DW eine Seite öffne, dasnn dauert es bis zu 8 Sekunden, bis alle DW-Schaltflächen angezeigt werden.
    Auch in der Verzeichnisansicht von DW ist alles sehr zäh.
    Ich habe schon mit den RAM-Einstellungen von Win4Lin experimentiert, aber es ändert sich gar nix.
    Freehand ist auch viel zu lahm. Lediglich Fireworx geht einigermassen flott - aber auch nicht berauschend.
    Schade eigentlich. Da ich durch meine Arbeitszeit Geld verdienen muss, kann ich derartige Performance-Verluste nicht dulden.

    Hab ich nicht mal was gelesen, das MM sein Studio auch für Linux rausbringen will?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung