Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Interview mit Georg Greve

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von GNU/Wolfgang am Do, 8. Juli 2004 um 21:02 #
Hi!

Wenn einige Leute Zweifel an der FSFE haben, liegt das m.E. vor allem daran, dass es NICHT das Ziel der FSFE ist, sich besonders beliebt zu machen (sondern eben Freier Software langfristig zu schützen). Die FSFE erhebt zwar nicht den Anspruch, die Freie Software Gemeinschaft in ihrer Arbeit zu *repräsentieren*, doch sind ihre Mitglieder auch Mitglieder dieser Gemeinschaft. Sie treten zwar typischerweise nicht in T-Shirts und Jeans auf sondern in Anzügen, aber als Georg Greve sich einmal im Hinblick darauf scherzend als "hidden Geek" bezeichnete, traf er den Nagel auf den Kopf. Gerade *weil* sie "welche von uns" sind, geht es ihnen allein um Freie Software. Diese Sach-Orientierung kommt zumindest bei mir sehr gut an. Dass sie das bei vielen nicht tut und als "unglaubwürdig" angesehen wird, sagt vielleicht mehr über diese Gesellschaft als über die FSFE aus. Man kann sich kaum noch vorstellen, dass jemand tatsächlich so handelt wie es die FSFE tut.

Ich bin zwar in vielen Dingen (von Politik bis Kampfkunst) anderer Meinung als Georg, aber dennoch schätze ich ihn und seine Arbeit sehr. Denn ich *weiß*, wie er wirklich ist und welche Arbeit er erledigt. Wenn ich mir manche Kommentare hier über Georg ansehe, zeigt es mir einmal mehr, dass es gefährlich ist, Menschen zu beurteilen ohne sie wirklich zu kennen.

Cheers,
GNU/Wolfgang

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung