Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME Human Interface Guides 2.0

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mawa am So, 1. August 2004 um 16:35 #
Die Sache mit den Körperteilen hat damit zu tun, dass es in manchen Kulturkreisen als sehr unfein gilt, bloße Hände und Füße in bestimmten Haltungen darzustellen. Hautfarbe spielt da gar keine Rolle, da hat RvB mal wieder Unsinn erzählt.
Ein Beispiel ist das frühere Icon des GNOME-Schriftwählers, darin kam eine zeigende Hand vor.
Flaggen verwendet (mittlerweile wohl nicht mehr per Vorgabe) der Tastaturbelegungs-Umschalter für das GNOME-Panel. Und wenn man da die Flagge des von der VR China nicht anerkannten Taiwan als Symbol für Traditionelles Chinesisch voreinstellen würde, dann hätte man den Salat.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von arni am So, 1. August 2004 um 17:01 #
    da hat RvB mal wieder Unsinn erzählt

    Mal wieder? Wenn man soviele News schreibt wie er, kann es schon mal passieren das man vielleicht etwas flüchtiger die Quellen durchliest. Wenn ihr es alle so viel besser und fundierter könnt, steht es auch frei selbst News zu schreiben.

    Ansonsten, Okay... Das hat RvB etwas anders interpretiert und im Kapitel "Do not include body parts in the icon" (Kapitel Icons unter Figure 9.9) steht es ja auch genau beschrieben:

    "...A prime source of offensive imagery is various body parts in a number of different configurations. Aside from offensive gestures with the hands, arms or fingers; body parts that are considered "clean" in one culture (such as eyes), will be considered tasteless or gross to another (such as a nose)..."

    Aber wirklich erstaunlich an was man eigentlich alles Denken muss selbst bei den Icons ;) Die HIG ist gar nicht mal so dumm.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung