Login
Newsletter
Werbung

Thema: München hält (vielleicht) an Linux fest

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anothermous am Do, 5. August 2004 um 12:17 #
| Das Problem ist, dass viele Politiker nach den USA gucken und sehen wie schön da einige
| Dinge funktionieren(also Wirtschaft generell ausschliesslich), und dann sagen sie sich
| machen wir es doch genau so,

... dass es der Wirtschaft in den USA so blendend geht ist schon seit längerem nichts als
ein Märchen. Viele Industriezweige dort sind völlig veraltet und marode und geben global
betrachtet eher ein jämmerliches Bild ab. Siehe auch Aspekte Umweltverschmutzungen.

Was dort drüben wunderbar funktioniert, sind zwei Dinge:

a) Die Rüstungsindustrie. Böse Zungen behaupten ja, manche Kriege müssen geführt werden,
damit dort drüben nicht zehntausende arbeitslos werden. Also weg mit den Bomben und neue
produzieren lassen.
b) Die "Geldindustrie". Wie zocke ich Konkurrenten, kleine Angestellte und andere Länder
(auch und vor allem Europa!) ab und schaufel möglichst schnell Geld in meine eigene
Tasche.

Und viele hier glauben noch die Mär vom blühenden Amerika dank Saban-TV. Es ist einfach nur
noch zum Kotzen.

Wer sagte vor kurzem noch sinngemäss "Amerika macht viele Fehler, aber statt diese Fehler
einzugestehen und zu korrigieren, bringen sie andere dazu sie auch zu begehen"? Es war
irgend jemand aus der OS-Szene.

Und was noch viel schlimmer ist: Die HighSociety importiert nur die für sie vorteilhaften
Dinge. Was sich evtl. nachteilig auf den eigenen Geldbeutel auswirken könnte, wird auf
keinen Fall übernommen. Siehe zum Beispiel die persönliche Haftung eines Vorstands bei
krummen Börsengeschäften. Die Gehälter wurden hier übernommen, evtl. unangenehme Pflichten
aber nicht. Auch kann hier zu Lande kein Unternehmen mit zu so immens hohen Strafzahlungen
verurteilt werden wie drüben. Wie gesagt, die gewinnmaximierenden Regeln wurden übernommen,
Risiken aber nicht.

Und unsere Politiker stecken da ganz schön tief mit drin. Kein Wunder, so wie die sich die
Taschen voll stopfen (lassen). Diversen dieser Ar***geigen könnte ich -- mit Sicherheits-
schuhen bekleidet -- über mehrere Stunden so derbe zwischen die Ei** t*et*n, dass die
Stahlkappen der Schuhe hinterher vollkommen verbeult wären.

A.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kolle am Do, 5. August 2004 um 15:36 #
    Dazu hätte ich auch große Lust, aber mir graut vor dem Schuheputzen hinterher... :(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sepp am Do, 5. August 2004 um 23:37 #
    >Diversen dieser Ar***geigen könnte ich -- >mit Sicherheits-
    >schuhen bekleidet -- über mehrere Stunden >so derbe zwischen die Ei** t*et*n, dass die
    >Stahlkappen der Schuhe hinterher vollkommen >verbeult wären.

    Auch durch die Verwendung von **** statt Buchstaben bleiben diese Worte lesbar. Verständnis für diesen Aggressionsausbruch habe ich keines. Da ist wohl konstruktive Kritik in der Sache nützlicher.


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung