Login
Newsletter
Werbung

Thema: Cherry plant Linux-Tastatur

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Elvizz am Mi, 18. August 2004 um 12:09 #
Uh, ich benutzte qwertz und werde sicher mit dvorak schneller tippen. Aber nicht, weil dvorak besser ist, sondern weil ich einfach noch so langsam bin, daß ich von Jahr zu Jahr schneller werde, einfach durch üben. Wer übt, wird schnell. Und wer die Tastatur wechselt, muß üben, übt er genug, ist er schneller.

Also diejenigen, die ich kenne, die mit Dvorak noch schneller tippen als zuvor, haben vorher bereits 120-180 Zeichen/Min getippt... ich weiß nicht, ob es dazu Untersuchungen/Statistiken gibt.

Aber ich denke, der klare Vorteil von Dvorak liegt einfach nicht beim Alltags-Briefe schreiben, sondern beim Programmieren, da die Sonderzeichen auf der Qwertz-Tastatur, die man beim Programmieren braucht, eher ungünstig liegen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung