Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.3

116 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von underdog am Do, 19. August 2004 um 23:35 #
Habe schon eine Weile den RC2 hier am laufen und es ist einfach fantastisch ;)

Gentoo hat die 3.3 natürlich auch schon im Portage, wie man es nicht anders gewohnt ist. Vielen Dank an die Gentoo-Jungs die so schnell die Ebuilds gemacht haben.

Allen viel Spass mit dem wirklich gelungenen KDE 3.3!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Do, 19. August 2004 um 23:41 #
Na da kann man doch nur gratulieren!

Bin selbst KDE-User und freue mich natürlich immer über ein Update ;)

Also Glückwunsch zur KDE 3.3 und Danke schön an das gesamte KDE Team.

Weiter so

Mike

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hans am Do, 19. August 2004 um 23:56 #
+ Einige Features, die man in KDE 3.2 vermisst hatte + weiter gereifte Anwendungsprogramme.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Fr, 20. August 2004 um 00:16 #
Macht wirklich alles einen sehr runden Eindruck. Gerade einige "Beigaben" zu KDE sind doch im laufe der Zeit ziemlich professionell geworden. Wenn ich mir da so z.B. K3B oder Kopete anschaue... nicht schlecht!

Alleine bei einem guten xmms-Ersatz bin ich noch nicht fündig geworden. Kaboodle und Noatum habe mich noch nicht so recht überzeugt. Eine Musicbox die das ganze richtig schön entsprechend den Tags sortiert, wäre auch was.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Fr, 20. August 2004 um 00:36 #
Hi,

in KDE 3.3 wurden ja primär Kleinigkeiten verbessert und erweitert. Der Sprung von KDE2 auf KDE3 hingegen war gigantischer. Weiß jemand, ob so ein Sprung nochmal erwartet wird auf KDE4?

Nein, mir persönlich fällt nicht ein, was man alles verändern könnte und was noch fehlt, aber vielleicht gibts ja noch Überraschungen :)

Mike

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hEAdr00m am Fr, 20. August 2004 um 01:11 #
ich werde kde 3.3 hernehmen, ist es doch die fortschrittlichste und innovativste pc-umgebung, die es gibt.

der letzte schliff fehlt allerdings noch, was von den kde-entwicklern seltsamerweise eisern ignoriert wird. was ist da los? der willen, eine wirklich professionelle umgebung mit SMOOTH SCROLLING zu schaffen, scheint mit der zeit verloren gegangen zu sein.

ein fur alle mal: der einfache anwender braucht SMOOTH SCROLLING um sich auf webseiten zurecht zu finden. also, wann werden die endlich gehort werden?

hEAdr00m (profi, anwalt und sprachrohr der einfachen anwender, hat angst vor augenkrebs)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kai F. Lahmann am Fr, 20. August 2004 um 03:06 #
muss man das irgendwo noch aktivieren, oder wieso passiert bei mir da einfach nischt?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hui am Fr, 20. August 2004 um 05:10 #
hoffentlich hat sich arts auch mal verbessert. bei wiedergabe von pluginsound oder anderen wie von einem spiel oder so und gleichzeitigem sound von von xmms, amarok oder juk kommt es zu stotterern die echt nerven. obwohl ich die richtigen einstellungen habe und andere einstellungen auch nichts bringen. an der hardware liegt es nicht weil der ac97 treiber unter windows fünktioniert einwandfrei. bin mal gespannt, installiere kde aber immer erst ab version >= .2 weil am anfang meist noch zu viele fehler drin sind.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von root am Fr, 20. August 2004 um 08:45 #
ich hab vorgestern erst 3.2.3 installiert :-(
[
| Versenden | Drucken ]
  • Re: Nein! von hEAdr00m 20. Aug 2004 15:09
       
  • Dito von Xrimane 20. Aug 2004 15:51
       
0
Von Michael am Fr, 20. August 2004 um 08:55 #
Weiss jemand wie der Entscheid bei Debian ausgefallen ist? Kommt 3.3 noch mit in Sarge oder bleibt da 3.2?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christian am Fr, 20. August 2004 um 08:57 #
Kaum geupdatet schon geht es nicht mehr!

"Could not start kdeinit" ist alles was ich bekomme und danach lande ich wieder auf tty1!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andre Homberg am Fr, 20. August 2004 um 09:05 #
Hi,
zuerst einmal moechte ich dem KDE-Team gratulieren. KDE-3.3 ist wiedern gutes stueck verbessert worden.

Leider habe ich seit KDE-2.x einen Bug im KDE. Ich baue mir mein Startmenue immer _komplett_ um. d.h. ich erstelle eigene verzeichnisse mit meinen eigenen programm-verknuepfungen. nachdem dies abgeschlossen ist fehlen mir dann grundsaetzlich im kontrollcenter die bildschirmschoner. es wir kein einziger mehr angezeigt...

gruss,
Andre Homberg

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Fr, 20. August 2004 um 09:43 #
Alle Pakete runterladen und dann rpm -Uvh * oder wie? Vielleicht gibts die Pakete ja auch bald mit einem Linux-Magazin.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von BlueYellow am Fr, 20. August 2004 um 12:05 #
Habe KDE3.3 schon seit der Beta2 am laufen, bis auf das, dass sich der KGET immer aufhängt läuft das Teil stabiel...

Aber habe mal ne frage. hat schon irgendjemand mal Kontact mit einem Smartphone zum laufen gebracht?

Genauer gesagt, gibts ne Lösung für das SE P800?

Oder gibt es andere Smartphones die mit Kontact laufen?

Habe dafür immer mein iMac mit OSX benutzt, da funzt die Synchronisation einwandfrei. Aber ich würd viel lieber nur auf meinem KDE arbeiten.

Naja solange ich nicht auf windoof zurückgreiffen muss ist mier das noch relativ egal ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von maestro_alubia am Fr, 20. August 2004 um 13:12 #
Hat einer eine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis das komplette KDE (inkl. aller Pakete) in Gentoo als stable deklariert wird? (Für die x86-Architektur)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Fr, 20. August 2004 um 13:34 #
Hi,
hat schon mal jemand das neue LaTeX Plugin von Kopete ausprobiert? Einfach mal z.B. "$$10\left(\sum\limits_{i=0}^{n_a}a_i\right)$$" an nen Kontakt schicken. Ist eigentlich ne ziemlich geile Idee, nur sind die Formeln bei mir leider alle nur schemenhaft zu erkennen (Debian SID), ist das bei euch besser?
Schade eigentlich, dass keiner mit dem ich Formeln austauschen wuerde Linux und somit auch kein Kopete benutzt...
Gruss,
Thomas
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung