Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian GNU/Linux 3.0r3

37 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von iGEL am Di, 26. Oktober 2004 um 13:18 #
Moin!

Noch 160 Bugs, bis Sarge stable wird: http://bugs.debian.org/release-critical/   :)

iGEL

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DrunkenFreak am Di, 26. Oktober 2004 um 13:39 #
    wann wird es denn mal endlich so weit sein?

    was wird denn dann neue testing version?

    so long

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von bubi am Di, 26. Oktober 2004 um 13:50 #
      Soweit ich das verstanden habe werden Sarge und testing zunaechst gleich sein, bis neue Pakete aus sid in testing hineinkommen. So bleibt dann testing auf dem aktuellen stand der dinge, waehren Sarge stable ist und nicht mehr mit neuen Paketen versorgt wird.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Stephan am Di, 26. Oktober 2004 um 15:12 #
      Man kann in die Grafik auf Debian.org (http://bugs.debian.org/release-critical/) recht gut eine Regressionsgerade legen und darf demnach wohl mit einem Releasetermin um den 1.Februar 2005 rechnen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ScyTheMan am Di, 26. Oktober 2004 um 17:34 #
      Die neue Version wird übrigens 'etch' heißen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sturmkind am Di, 26. Oktober 2004 um 15:09 #
    Das ewige bald war für mich zu spät und so bin ich von Debian zu Ubuntu Linux gewechselt und bisher sehr zufrieden damit.

    Grüße
    Sturmkind

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von maestro_alubia am Di, 26. Oktober 2004 um 15:13 #
    Wenn sich die Entwicklung so wie in den letzten Monaten fortsetzt, kann das bis zum Release noch ein bischen dauern.

    Nehmen wir z.B. die Entwicklung seit der gesonderten Ausweisung der Sarge-betreffenden Bugs:

    Im Februar stand der Zähler auf ungefähr 400 Bugs. Jetzt haben wir 240 Bugs weniger und ca. 9 monate mehr. Also pro Bug könnte man einen Zeitraum von 1,125 Tagen einplanen.

    Wie man leicht ausrechnen kann, wird Sarge dann in 180 Tagen, also in 6 Monaten soweit sein.

    Der Monat hat bei mir 30 Tage :-)

    Entschuldigt bitte die ungenaue Verwendung von Werten.

    Grüße, Fabian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von KBDCALLS am Di, 26. Oktober 2004 um 15:38 #
    Das sind 160 zuviel.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ScyTheMan am Di, 26. Oktober 2004 um 17:36 #
      Ach was?
      Dann ändere dass doch, in dem du dich aktiv am fixen der bugs beteiligst.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von peschmae am Fr, 29. Oktober 2004 um 17:45 #
        Was hättest du auf "das sind 160 zuwenig" geantwortet?
        Etwa "Dann ändere dass doch, in dem du dich aktiv am erstellen der bugs beteiligst."?

        MfG Peschmä

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Araberboy am Di, 26. Oktober 2004 um 15:09 #
Hab, ich das richitig verstanden?!?
Das neue Debian wird voraussichtlich Kernel 2.4.18 und KDE 2.2 (Ich wiederhole: KDE 2.2) verwenden??
Wie ist es dann mit den Grundsystem? Auch alt?
Das kann doch irgendwie nicht sein. (Hab bis jetzt SUSE, Mandrake und Yoper verwendet).
MFG MJ
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von maestro_alubia am Di, 26. Oktober 2004 um 15:20 #
    Wenn du mit 'das neue Debian' Debian 3.0 'Woody', die aktuelle, stabile Version meinst, dann hast du Recht.

    Dem würde allerdings widersprechen, dass du das Wort 'voraussichtlich' benutzt, weshalb ich annehme, dass du das nächste Release Debian 3.1 'Sarge' meinst. Sarge wird mit KDE 3.2 und Kernel 2.4.27 (oder 26?) und Kernel 2.6.7 veröffentlicht werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolle am Di, 26. Oktober 2004 um 15:20 #
    Doch, das ist Debian Woody: alt aber stabil.

    Apropos stabil: Seit KDE-3 habe ich bestimmt zwei Dutzend Bugs (in KDE-3) reported. Ich gehe mal davon aus, dass einige davon auch in KDE-2 schon vorhanden waren. Gibt es bei Debian Backports, oder bleiben die Bugs in KDE-2 bestehen? Weiß das jemand?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kde'ler am Di, 26. Oktober 2004 um 17:08 #
      Fixes werden nicht nach 2 backported, zumindest nicht vom KDE-Team. Dafür sind die Unterschiede KDE 2.x und >=3.2 zu groß. Zumal die wenigsten Fixes auch wirklich kritisch sind.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von thomas001 am Di, 26. Oktober 2004 um 16:03 #
    Wer keine Ahnung hat, soll die Schnauze halten!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Araberboy am Di, 26. Oktober 2004 um 16:32 #
      An thomas001:
      Du sagst ich soll die Schnauze halten, weil ich keine Ahnung habe? Woher willst du wissen dass ich keine Ahnung habe. Ich will mich etwas mit Debian auseinandersetzen und will mich informieren. Aber Ahnung habe ich sehr viele.... Arbeite schon seit 8 Jahren mit Linux. Am besten kenne ich mit der Konsole aus. Und PC-Technik allgemein weiss ich mehr als nur Allgemeinwissen.
      Beim nächsten mal hälst du die Klappe mit deinen dummen Sprüchen. Hast Glück dass ich dich jetzt nicht verkloppen kann, da du ein online-Junkie bist (die im realen Leben nichts gebacken bekommen, aber online die klügsten und coolsten sind).
      An die Community: Es musste raus, Sorry.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von xyz am Di, 26. Oktober 2004 um 17:11 #
        An die Community: Es musste raus, Sorry.

        Tja, im Darm kanns manchmal ganz schoen druecken, und was dann rauskommt ist in den meisten Faellen Scheisse.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von thomas001 am Di, 26. Oktober 2004 um 20:45 #
        Du kennst dich am besten mit der "Konsole" aus? Bwahaha... du weisst also wie man die Konsole unter KDE aufruft..... Du willst mich verkloppen, Nudelarm? Träum weiter, Typen wie du sind es , die nur online stark sind.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von lakai am Mi, 27. Oktober 2004 um 13:41 #
        http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=150508

        jaja acht jahre hehe wer's glaubt, typisch troll

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Araberboy am Mi, 27. Oktober 2004 um 15:23 #
          An Lakai:
          Hätt ja doch sein können ;-) (Obwohl die Angaben auf Linuxforen.de auch nicht von mir sind ;-))))))))
          ER soll ja nicht gleich die Klappe so aufreissen und frech sein.

          An Thomas:
          Verkloppen würde ich dich jetzt umso mehr, da du dich traust zu antworten.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von helmut seidel am Mi, 27. Oktober 2004 um 20:24 #
            so,so - das ist also der neue ton in der linux-welt!

            arbeite jetzt seit 6 jahren (professionell) als linux-entwickler (falls mir das einer von euch oberklugen typen glaubt) und wundere mich schon seit geraumer zeit und in diversen foren über den immer ruppiger werdenden ton!

            so geht das nicht!!!!!!

            begriffe wie 'schnauze halten' und 'verkloppen' gehören einfach nicht hier her!!! denn so überzeugen wir keine newbies und erst recht keine firmen von den vorteilen von linux.

            ein alter linuxer

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sebastian am Di, 26. Oktober 2004 um 16:18 #
    Es ist nicht das _neue_ Debian, sondern ein offizielles Update für die (schon seit über zwei Jahren aktuelle) stabile Version Woody.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von cm am Di, 26. Oktober 2004 um 23:22 #
      > schon seit über zwei Jahren aktuelle

      ... für geeignete Werte von aktuell :-P

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Erik am Fr, 29. Oktober 2004 um 10:04 #
        Da merkt man immer, aus welcher Ecke die meisten Linuxuser zu kommen scheinen. :)

        Ja, es gibt sie noch, die Menschen, die mit Systemen ohne Samba 3, Apache 2, PHP 5, Perl 6, Kernel 2.6 usw. arbeiten. Die Applikationen haben, die einfach NUR stabil und verläßlich funktionieren sollen, ohne gleich durch uralte Bugs offen wie Scheunentore zu sein.

        Für meinen Geschmack sind die veranschlagten zwei Jahre Support für Woody nach Release von Sarge noch ein wenig zu kurz. Wirds externen Support (meinethalben kostenpflichtig) geben?


        lg
        Erik

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Ingo Blechschmidt am Di, 12. Juli 2005 um 20:40 #
          Ehm, du weißt schon, dass Perl 6 noch nicht in Version 6.0.0 erschienen ist? (Allerdings sind wir auf dem besten Wege, da wir mit Pugs nun einen Perl 6-Compiler haben.)
          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Seppl am Mi, 27. Oktober 2004 um 11:45 #
Es betrifft doch nicht etwa das Debian, dass ich neulich im Römisch-Germanischen-Museum gesehen habe (oder wars doch ne Buchhandlung?) ?
:-)))
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung