Login
Newsletter
Werbung

Thema: NTFORUM: Linux hui, NT pfui?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stephan Tijink am Fr, 29. Oktober 1999 um 09:08 #
Ich denke viele Besucher dieser Ausstellung kennen fast nur die Windows-Welt. Und da im Moment so viel vom Hype um Linux gesprochen wird, sind diese NT-Menschen einfach tierisch neugierig, was es mit diesem Linux auf sich hat. Und ich denke einige (oder viele ?!) werden bestimmt auf den Geschmack kommen. Diese Aktion zeigt eindeutig das Interesse an Windows-Alternativen.

Greetz ... Stephan !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Alfred E. am Fr, 29. Oktober 1999 um 09:43 #
Es iost schon sehr nachdenklich, wenn Linux auf einer reinen NT-Messe verkauft wird.
Ich bin auch der Meinung, dass viele der Besucher einfach nur neugierig sind, wie gut den wirklich Linux sei und fuer 40 Prund fanden sie es gerade zu "spottbillig" gegenueber anderen NT-produkten.
Was liegt dann naeher, sich das Teil anzuschaffen?
Ich bin sowieso der Meinung, dass England was die Sache Linuxangeht, weit hinter Deutschland ist.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Markus Döhr am Fr, 29. Oktober 1999 um 15:23 #
England ist doch bekannt für seine konservative Einstellung. Ich war vorletzte Woche auf einer SAP R/3-Schulung,
die u. a. auch von Leuten aus Australien, Österreich etc. besucht wurden. Als ich dann in einer Kaffeepause die Frage
in die Runde stellte, wer denn schon alles Linux einsetze, kam einzige von England der Kommentar: "We will not follow
any Hype here. Wait and see. If M$ would produce its own version, maybe it would be evaluated, but we won't be the beta
testers for the whole world...".
Dem gibt es wirklich nichts mehr hizuzufügen...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rainer Budde am Fr, 29. Oktober 1999 um 23:55 #
Jaja, dies ist wohl ein echt leidiges Thema! Dabei muß ich allerdings sagen, daß Linux vom Prinzip her voll meinen Geschmack entspricht. Das Problem ist nur die Umständliche Konfiguration mit der schon viele Stunden investiert werden. Bei NT ist das ganze ein wenig anders. Der Konfig-Aufwand ist nicht so groß und daher auch für System- & Netzadministroren vielmehr interessant. Zumdem läuft NT auch noch "einigermaßen" stabil (NATÜRLICH nicht so stabil wie Linux), was die Sache noch erleichtert. Ich denke das sich in diesem Bereich noch sehr viel bei Linux machen wird mit dem Unterschied, daß sich bei einem Linux Rechner alles an dem standard hällt!! Wer schon mal ne Firewall installiert hat weiß wovon ich rede!!

Speed!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung