Login
Newsletter
Werbung

Thema: Windows bootet Damn Small Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Johanes am Sa, 27. November 2004 um 15:32 #
Wohl kaum :-)
Die IP mit der DSL arbeitet ist eine virtuelle, mit der qemu die pakete zu win XP schickt - und das schickt die IP Pakete dann ins Internet. Damit ist die IP vom XP system bekannt und damit ist das System mit allen Sicherheitslücken angreifbar.

Wenn du natürlich auf dem XP System nix installiert hast und nur DSL laufen lässt sollte das kein Problem sein. Da ich aber davon ausgehe, dass du dein XP System auch nutzt ist das keine so tolle Lösung.

Anders herum wäre es natürlich sinnvoller. Nimm ein Linux, dass im qemu, vmware, bochs, ein Windows laufen hat, dann hast du die Netzwerksicherheit von Linux und die Möglichkeiten von Windows - was dich aber immer noch nicht von irgendwelchen Mailviren schützt.

Wenn du es einigermaßen sicher willst, nimm einen Router, eine Linux Maschine, die deine Mails abholt und mit spamassassin und clamav filtert und möglicherweise auch noch einen squid mit clamav laufen hat, dann solltest du einigermaßen beruhigt dein windows laufen lassen können. Ich habe zusätzlich dazu auf meinen Windows Maschinen noch einen Virenscanner laufen. (Paranoia ist schon was schlimmes)

Johanes

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung