Login
Newsletter
Werbung

Thema: Intel: Mehr Unterstützung für Linux am Desktop

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bernd am Mi, 24. November 2004 um 19:47 #
Klar läuft auch mein Centrino mit 100% Opensource-Treibern.

Aber alleine die Tatsache, dass Windows mit der Firmware ausgeleifert werden kann und es Lizenzrechtlich nicht erlaubt ist, die (ebenfalls binäre) Firmware mit OpenSource-Systemen auszuliefern finde ich nicht nett.
*Für mich* ist es auch kein Problem, die Firmware von Intel runterzuladen, aber der coole "Ich steck es ein und es tut einfach"-Effekt ist weg. Und da es kein technisches Problem ist, finde ich es ein unnötiges Problem.

Zudem ist der Linux-Treiber ja auch nicht grade früh erschienen, das jetzt noch als Leistung von Intel zu bezeichnen find ich nicht gerechtfertigt. Immerhin ist es für mich eigentlich ein finanzieller Schaden, weil ich mit dem Versprechen dass es natürlich bald treiber geben wird einen Laptop kaufe und den dann erst ein Jahr später (wo er noch die Hälfte kostet) richtig nutzen kann. Ich persönlich bin seither ziemlich sauer auf intel und sehe es nicht als Leistung, dass die jetzt doch noch einen Treiber hinbekommen haben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung