Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.8 in Debian Sarge

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Debian User am Do, 2. Dezember 2004 um 22:22 #
Ich muss leider zugeben, dass ich an versionitis leide. Und trotzdem oder gerade deswegen ist Debian für mich die beste Distribution. Ich nutze unstable. Täglich gibt es die neusten Programme, oft sogar vor der offiziellen Ankündigung. Und das Beste an Debian finde ich ist die Tatsache, dass zum Umstellen von Gnome 2.6 auf 2.8, KDE von 3.2 auf 3.3 usw. keine Neuinstallation des Computers notwendig ist.

Und noch was. Wenn ich die Beiträge hier durchlese, entsteht der Eindruck, dass Debian testing bzw. stable per Definition absichtlich alt gehalten wird, praktisch nach dem Motto: je älter - desto besser. Nun das ist mit Sicherheit nicht so. Debian wird von Freiwilligen und nicht von einer Firma entwickelt. Und wenn ein Packetbetreuer die Fehler nicht sofort korrigiert, aus welchen Gründen auch immer (keine Zeit, keine Lust, sonstige Probleme…) dann kann man erst mal nicht sehr viel machen. Bei Debian gibt es keinen Chef, der irgendwas erzwingen könnte.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung