Login
Newsletter
Werbung

Thema: Yoxos 1.2 M3 kostenlos zum Download freigegeben

31 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kommunist am Mo, 6. Dezember 2004 um 13:50 #
wisst ihr eigentlich, dass dir jetz schon 3 banner habt? red hat auf der hauptseite, linux+ unter dem menue und nun sphinxos ueber den news. kann man pl noch als objektives magazin betrachten?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von husky am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:00 #
    > kann man pl noch als objektives magazin betrachten?
    Dies Frage ist doch eiegentlich eher, ob PL überhaupt ein Magazi sein will oder eher eine Newsseite mit ein paar zusätzlichen Artikeln.
    Meines Wissens arbeiten die Autoren nicht hauptberuflich an dieser Seite, sondern privat, und da PL _die_ Linuxnews-Seite im deutschsprachigen Netz ist, dürften die Betriebskosten auch nicht eben gering sein. Von daher halte ich die Einblendung von Anzeigen für legitim - nigendwo steht geschrieben, daß PL deswegen die angepriesenen Produkte auch noch persönlich empfehlen muß.

    Just my 2 cents,


         husky

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Henry am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:02 #
    Ich verstehe deinen Einwand nicht. Die Werbung beeinträchtigt nicht m. E. nicht die Objektivität. Sonst müsste ja jedes Medium, in dem man gegen Bezahlung werben kann von vornherein als "nicht objektiv" gelten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marc am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:05 #
    genau! Wo doch Server, RZ-Standort und Traffic überall völlig kostenlos zu bekommen sind, ist ein wenig dezente Werbung auf einer Webseite die kostenlose Dienste anbietet eine echt unzumutbare Frechheit!

    Ach gäbe es doch sowas wie ein Adblock Plugin für irgendeinen Browser (am Besten noch kostenlos!), dass mir die Banner ausblendet damit ich nicht noch Augenkrebs davon bekomme!

    Aber Prolinux ist durch diese Werbung eh jetzt völlig voreingenommen und nicht mehr im gerignsten Objektiv. In letzter Zeit geht es wirklich nur noch um Linux hier... schämt euch!

    -Marc

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kamome am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:07 #
    Hi,

    ich freue mich, dass nun die Kosten fuer pro-linux nicht mehr (komplett?) privat getragen werden muessen - und die Inhalte werden wohl kaum von ... diktiert werden, oder hast Du das Gefuehl!?

    cu
    kamome

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Demon am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:28 #
      Hallo,

      das Problem ist, dass nicht die Kosten uns das Leben schwer machen, sondern die enorme Zeit, die für Pro-Linux aufgebraucht werden muss. Die Nachrichten, Artikel und der administrative Aufwand rund um die Seite kosten uns sehr viel Zeit, die leider immer knapper wird und mittlerweile nicht mehr ansatzweise ausreicht. Auch wir haben einen regulären Job und nutzen unsere Freizeit für die Arbeit an Pro-Linux.

      Damit wir auch in der Zukunft Pro-Linux weiter betreiben können, sind wir gezwungen Geld mit der Seite zu verdienen. Es ist davon auszugehen, dass wir schon Bald Pro-Linux zeitlich nicht mehr stemmen können und deshalb frühzeitig entgegen steuern müssen.

      Gruss
      demon

      P.S: Die Werbung ist klar als solche gekennzeichnet und hat keinen Einfluss auf unsere redaktionelle Arbeit. Oder habt ihr den Eindruck gehabt, dass wir letzten Monat besonders viel über Aurox berichtet hatten? ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Tracktor am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:41 #
        Lohnt es sich dann vielleicht sogar demnächst in finanzieller Hinsicht wenn man News oder Testberichte für PL schreibt? Wäre zumindest für viele sicherlich ein zusätzlicher Anreiz sich bei PL einzubringen.
        Oder wie habt ihr euch das mit PL in Zukunft vorgestellt?
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arni am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:18 #
    Immerhin können die Leute die hier regelmässig News schreiben so auch mit paar Euros dafür belohnt werden! Ich bin sehr dafür das sich PL selber trägt und sogar noch was über bleibt um einigen Leuten vielleicht sogar ein kleines Zubrot zu geben...

    Ich hoffe das man das Marketing mit Pro Linux sogar noch richtig gut ausbauen kann, sodaß alle was davon haben - die welche die Inhalte auf PL füllen und die welche sich hier informieren wollen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Demon am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:35 #
      die welche die Inhalte auf PL füllen und die welche sich hier informieren wollen.

      Das ist die Idee... Es ist nun mal so, dass viele Autoren lieber ihre Arbeiten an Medien senden, die sie für ihre Arbeit auch entlohnen. Um dies zu ändern ist es geplant die Schreiber ebenfalls zu bezahlen. Dafür müssen aber noch einige Voraussetzungen geschaffen werden.

      Gruss
      demon

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von arni am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:52 #
        Finde ich auf jedenfall ne gute Idee... Wenn z.B. jemand pro News meinetwegen 5 oder 10€ bekommt oder für einen aufwendigen Testbericht meinetwegen 50€ habe alle was davon.
        Natürlich müssen dann einige Vorraussetzungen geschaffen sein, z.b. die maximalen News die möglich sind pro Tag (das ganze muss sich ja auch mit den Einnahmen decken) und das natürlich auch jeder mal rankommt (falls überhaupt soviele Interessenten dann vorhanden sind, das weiss man ja nicht). Natürlich muss es auch möglich sein, zu schauen welche Artikel und News schon in der Pipeline sind damit man sich nicht unnütze Arbeit macht.

        Wie auch immer... Finde ich ne Super Entwicklung bei PL!

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arno2 am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:38 #
    Also das ist wirklich eine Frechheit.
    PL berichtet nur mehr über Linux und macht auch noch dafür Werbung!
    UND verlangen nicht mal Geld für ihre Dienste!
    Das sollte man mal der EU Kommission mitteilen und nachfragen ob PL da nicht ihre
    Quasi Monopolstellung im Deutschsprachigen Raum ausnutzt.
    :-)

    Aus meiner Sicht: Nur weiter so Jungs! Ihr macht's eine klasse Site und ohne euch würde ich noch an vielen
    Problemen meine Nerven aufreiben.

    mfg
    arno

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von allo am Mo, 6. Dezember 2004 um 15:47 #
    ich find die ok.
    a) pl kanns bestimmt gebrauchen
    b) Blinkt nicht
    c) ist nicht wie auf anderen Seiten für MS
    d) Es ist ein Banner über eine längere Zeit(man gewöhnt sich dran und es ist gecacht)

    Allo

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stenley am Mo, 6. Dezember 2004 um 16:12 #
    Also ich denke schon, daß PL noch objektiv ist. Durch die Finanzierung durch SphinxOS werden bestimmt nich News in denen SphinxOS vorkommt positiver ausfallen als sonst. :-)

    Im übrigen finde ich persönlich die Werbung auf PL garnicht mal so schlimm wie auf Heise.de der so. Und das hat folgende Gründe:

    1. Die Bannder sind an Stellen wo sie mich nicht stören. Heise.de hat z.B. Banner mitten in News-Texten
    2. Die Banner sind statrische Bilder. Es sind also keine bewegten Bilder die das Auge ständig ablenken.
    3. Ein ähnlicher Punkt wie bei 2.: Die Banner werden nicht durch ein einfaches "reload" der Seite durch andere ersetzt. Bleiben also eine gewisse Weile konstant.

    Man muß schließlich bedenken, daß PL gegelmäßig auch den Server auf dem die Seiten stehen bezahlen muß.
    Desweiteren werden gerade die Serverkosten durch erhöhten Traffic besonders teuer.
    Hinzu kommt noch, daß das PL-Team komplett ehrenamtlich arbeitet. Also nichts dadran verdient.

    Letztendlich war PL für demon, hjb, RvB & Co ein reines "Verlustgeschäft". Sie haben aus Spaß an der Arbeit an ProLinux vor allem immer wieder Geld hineingesteckt.
    Somit sehe ich es als in Ordung an, wenn nun durch die Werbung zumindest ein Teil der Ausgaben durch Werbung finanziert werden. Sozusagen wenigstens etwas Geld bei denen wieder reinkommt.

    Und da - wie ich oben schon sagte - die Werbung nicht nervig ist wie bei Heise.de, finde ich es auch nicht schlimm.

    Grüße
    Stenley

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Johannes am Mo, 6. Dezember 2004 um 16:51 #
    Die Werbung stört doch nicht.
    Einfach Firefox mit Adblock-Extension und aller Werbung wird nach und nach der Gar ausgemacht!

    Wenn die Werbung linuxbezogen ist, kann es auch schon mal passieren, dass ich da doch draufschaue..

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ............? am Mo, 6. Dezember 2004 um 23:01 #
    werdet Ihr für jedes Anklicken des Werbebanners bezahlt ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von panzi am Di, 7. Dezember 2004 um 00:10 #
    Du ließt Werbebanner? Bei mir blendet das mein *Unterbewustsein* aus. Ich brauch keinen Werbeblocker, ich seh's sowieso nimma. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tadeus Punkt am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:09 #
Eine der erfolgreichsten Entwicklungsumgebungen der Welt? Na, mir kommt es eher so vor als ob die halbe Welt mit VisualC und Co. zu tun hat, anstatt mit Eclipse ;) Zumal wirklich gut eigentlich nur die Module für die Java-Entwicklung sind. CDT empfand ich als noch etwas unausgereift und auf einem sehr niedrigen Level angesiedelt. Dagegen sind KDevelop und Anjuta ja HighEnd ;)
So richtig rumdum überzeugen kann Eclipse wohl noch nicht, aber trotzdem ist es ne gute Idee das sich jemand der Sache annimmt und das ganze als Paket gebündelt, mit Updates anbietet.


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Crissi am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:26 #
Wer sofort downloaden will:
http://w4teclipse.com/yoxos/yoxos_win32.zip
http://w4teclipse.com/yoxos/yoxos_linux-gtk.ziP
http://w4teclipse.com/yoxos/yoxos_win32_jre.zip
http://w4teclipse.com/yoxos/yoxos_linux-gtk_jre.zip
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von root am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:49 #
Wie wäre es wenn ihr euch bei amazon im Partnerprogramm anmelden würdet.
Wenn jeder PL-User seine Bücher bei amazon über einen Link von PL kauft, müsste Provisionsmässig einiges abgehen :-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Volker am Mo, 6. Dezember 2004 um 15:54 #
    Bei den Buchbesprechungen existiert schon seit einiger Zeit ein Partnerprogramm mit brandenburg-buch.de.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von temp am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:51 #
Na, toll. Installationsmanager hat keine Einstellungen für Proxy. Wie soll ich den die Packete anders laden. Einen Proxy haben doch viele.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jordi Böhme López am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:56 #
    Einfach eine eMail hinschicken ... es gibt bestimmt eine Lösung ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Cheffe am Mo, 6. Dezember 2004 um 14:57 #
    Ich habe mir das Teil noch nicht angeschaut. Ich vermute aber mal, daß es in java geschrieben ist. Wenn ja, wirst du ja wahrscheinlich ein shell script starten, welches den installer dann per java starte. Dort spezifiziere den Proxy und den Port. Etwa wie folgt java -DproxyHost=192.168.0.1 -DproxyPort=8080 -jar install.jar

    Du mußt also -DproxyHost und -DproxyPort entsprechend angeben

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von temp am Mo, 6. Dezember 2004 um 15:14 #
      leider ist der Manager eine exe. Und eine Datei für properties habe ich nicht gefunden.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Leif Frenzel am Mo, 6. Dezember 2004 um 15:30 #
        Der Manager ist eine Eclipse-Applikation. Er ruft eine java.exe auf und leitet die Parameter weiter, wenn Du ihn wie folgt aufrufst:

        yoxos.exe -vmargs -DproxyHost=localhost -DproxyPort=8088

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von temp am Mo, 6. Dezember 2004 um 15:58 #
          Was mir dann noch fehlt, sind die Benutzerdaten für Proxy.
          Falls das -DproxyUser=user -DproxyPassword=pwd sind, dann funktioniert es auch nicht.
          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Crissi am Mo, 6. Dezember 2004 um 15:31 #
        Eine exe unter Linux? Ich glaube Du hast das verkehrte Paket geladen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Leif Frenzel am Mo, 6. Dezember 2004 um 15:39 #
          Jo, das gleiche gilt für das executable unter Linux, auch wenn's nicht auf .exe hört.

          ./eclipse -vmargs ...

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung