Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.3.2 freigegeben

36 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hotti am Mi, 8. Dezember 2004 um 22:20 #
Hallo, hat jemand ne Ahnung wo normalerweise die FC2 Pakete zu finden sind. www.kde.org bietet da, wie auch in der Vergangenheit mit "verflossenen Fedoras", leider nichts.

Dank im Voraus und Glueckauf :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christian am Mi, 8. Dezember 2004 um 23:00 #
War da nicht mal was geplant mit kleinen Updates, so dass man sich nicht das komplette KDE besorgen neu? Weiß jemand, ob es das schon gibt, oder ob das erst für KDE 3.4 realisiert werden wird?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 8. Dezember 2004 um 23:03 #
    Definiere "kleine Updates". Es gibt seit langem xdelta-Diffs der Source Tarballs.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christian am Mi, 8. Dezember 2004 um 23:19 #
      Ach, das sind die schon. Coole Sache :)
      Dann mach ich mal ran, ein aktuelleres KDE zu bekommen ;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von paddy am Do, 9. Dezember 2004 um 01:26 #
      Sorry, Anfängerfrage:
      Gibt es auch in Update in einereinzelnen RPM Datei (wenn ja:welche ?) oder muß man sich ein ganzen Haufen davon runterladen ?
      Ich habe Suse 9.2 mit KDE 3.3.0

      paddy

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von TBO am Do, 9. Dezember 2004 um 01:42 #
        Eine einzelne RPM-Datei wirst du nicht finden, allerdings sollte es auch unter Suse Mechanismen (apt für Suse?) geben, die Abhängigkeiten automatisch auflösen und einem das manuelle Zusammensuchen von RPMs ersparen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von mcse am Do, 9. Dezember 2004 um 01:49 #
          hatten die nicht so'n Gerät namens yast? ich hab' mich allerdings länger nicht mehr mit proprietärer Software befaßt...
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Anonymous am Do, 9. Dezember 2004 um 02:32 #
          Wozu apt? Einfach ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.2/yast-source/ als zusätzliche Quelle in YaST eintragen.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Matthias Wille am Do, 9. Dezember 2004 um 12:34 #
            oder einfach YOU starten, dass lädt dann die aktuellste SuSE-RPM.

            Was soll der Schwachfug vonwegen, dass WIR YaSTies zu Windows gehen sollen? Schon mal dran gedacht, dass z.B. ich, aber auch viele andere, von Win genervt waren und nun zu SuSE gewechselt sind, weil diese Distri mit zu den einfachst bedienbaren gehört? Ich finds ja toll das du Gentoo benutzt und ich finds toll das ich SuSE benutz. Und auch SuSE ist ein Linux, mit dem ich relativ zufrieden bin.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Anonymous am Do, 9. Dezember 2004 um 12:45 #
              > oder einfach YOU starten, dass lädt dann die aktuellste SuSE-RPM.

              Falsch, damit bekommst du nur Security-Fixes aber kein KDE 3.3.2.

              [
              | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Paddy am Do, 9. Dezember 2004 um 16:03 #
        Hallo nochmal,
        Danke ersteinmal für die Hinweise.
        Ich habe nun ersteinmal zum test das File "kdegames3-board-3.3.2-3.i586.rpm" gezogen und mit Yast installiert. Yast hat alles anstandslos installiert. Aber nun läuft KEIN Boardgame mehr.
        Kann/darf sowas sein ?
        Woran könnte es eigentlich liegen, daß sich mein KDE 3.3.0 fast jeden Tag aufhängt (auch der Mauszeiger bewegt sich dann nicht mehr, ohne eine vorherige besondere Aktion), verspricht KDE 3.3.2 besserung oder sollte ich eher ACPI ausstellen ?oder was könnte sonst sein?
        Habe wie gesagt Suse 9.2 auf einem Laptop Medion PIII 1000 MHz, das unter WinXP keine mucken macht.

        Grüße
        Paddy

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von unwichtig am Do, 9. Dezember 2004 um 16:23 #
          Ähm, nein, wenn dir das System stehen bleibt liegt es nicht am KDE sondern an der leider in letzter Zeit nicht mehr so besonderen Qualität der SuSE. Außen GUI innen ...
          Ein YOU ist Pflicht, auf dem SuSE Server sind mittlerweile mehr als 1 GB an Updates und Fixes aufgelaufen.
          Mir hat es das System eingefroren wenn USB Massenspeicher eingehängt waren. Du kannst dan evtl. das Hotplug deaktivieren (SuSE Support Datenbank: wie man das frührere mount Verhalten wiederherstellt, für 9.1). Es liegt aber nicht am Hotplug, sondern an dem Script-Baum den SuSE da noch hinten dran montiert hat, bzw. am subfs ... in meinem Fall, bei Dir kann es ein anderer SuSE Bug sein.

          Also für Dich noch: alle Pakete runterladen in einen Ordner Kopieren und ein rpm - Fvh machen, das aktualisiert alle bei die bereits installierten Pakete, die anderen werden ignoriert ...

          Ich fand und finde Yast eigentlich ganz gut, es ist nur viel zu langsam geworden und mittlerweile auch schon ein wenig unberechenbar ...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Paddy am Do, 9. Dezember 2004 um 18:03 #
            vielen Dank für die ausführliche Antwort, die war interessant und auch hilfreich für mich !

            Grüße
            Paddy

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Hartmut Hackmann am Fr, 10. Dezember 2004 um 17:44 #
          Also ich wuerde wetten, dass Dein Stabilitaetsproblem nicht an KDE liegt. Laesst sich die Kiste noch ueber das Netzwerk ansprechen wenn sie eingefroren ist?
          Wenn ja, ist der X-Server wahrscheinlich das Problem, sonst eher ein Problem im Kernel bzw. einem Geraetetreiber. Beim X-Server solltest du mal 3D Beschleuningung abschalten und kontrollierten of GPU und Speicher korrekt erkannt wurden (das Ding schreibt ein Logfile). Auf der Kernelseite ist ACPI ein heisser Kandidat, Du musst aber vermutlich den APIC einschalten, sonst sind viele Geraete nicht ansprechbar. Viel Erfolg!
          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von peter am Mi, 8. Dezember 2004 um 23:58 #
Hi,

ein wenig offtopic,
aber weiß jemand, wie man Suse's "Switch User" auch auf anderen Distributionen in den kdm integriert ?

gruß,

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von root am Do, 9. Dezember 2004 um 10:11 #
Ui!!! Endlich! kmail von kde 3.3.1 war hat immer die Anhänge von Mails verschluckt wenn man sie weiterleiten wollte, ich denk das hat jetzt endlich ein Ende :-D
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von root am Do, 9. Dezember 2004 um 10:12 #
    -war (hrhr)

    Sorry fuer das gute Deutsch :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Feynman am Do, 9. Dezember 2004 um 10:15 #
    Ich hatte mit KMail des öfteren Probleme. Schade eigentlich, bei einem so wichtigen Programm.

    Leider lässt die Performance der SuSE/project RPM's von Firefox und insbesondere Thunderbird sehr zu wünschen übrig, und auf Links klicken in Thunderbird tut - per default - erstmal gar nichts.

    Kann man KMail wieder einen Versuch zumuten?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ipho am Do, 9. Dezember 2004 um 11:58 #
      Pf... solange du nicht von deinen "Problemen" berichtest, die dich von der Benutzung von KMail abgehalten haben, bzw. wann du KMail das letzte mal ausprobiert hast: Was erwartest du für eine Antwort?

      Ich bin mit KMail schon seit langem sehr zufrieden...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Babylon am Do, 9. Dezember 2004 um 22:33 #
Wann kommt vernünftige Unicode Unterstützung ? Jemand mal was gehört ?

Bei LC_ALL=de_DE.UTF-8 habe ich gerne mal Probleme insbesondere mit Dateien, die Umlaute enthalten als auch mit einigen Mails

Bei ISO8859-15 habe ich das Problem nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung