Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bedenken zu PalmOS auf Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von maestro_alubia am Mo, 13. Dezember 2004 um 16:22 #
Also mein Symbian7-Smartphone (SE-P800) ist mit seiner 144MHz-ARM-CPU und etwa 16MB RAM glaube ich vergleichbar mit aktuellen Palms.

Die subjektive Performance des P800 ist OK, auch wenn sie wahrscheinlich nicht mit der eines Palms mithalten kann.
Leider fehlt mir der Vergleich zu aktuellen Palm- und Zaurus-Geräten, allerdings kann ich sagen, dass für einen eingefleischten Linuxer, Symbian kein angemessenes Betriebssystem darstellt. Es ist weder technisch aufregend, noch macht es sonderlich Spaß, damit zu arbeiten. Die Eingriffsmöglichkeiten sind äußerst begrenzt, sodass man sich mehr oder weniger mit dem anfreunden muss, was der Hersteller einem da vorgesetzt hat.

Manch einer mag jetzt sagen, dass es den Zweck, zu dem es geschaffen wurde eben optimal erfüllt, jedoch könnte meiner Ansicht nach auch ein offeneres, z.B. Linux-basiertes Gerät das gleiche leisten, ohne gleich in der primären, alltäglichen Bedienung zu komplex zu werden.
Zudem ist das System trozt aktuellster Firmware nicht sonderlich stabil und ausgereift.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung