Login
Newsletter
Werbung

Thema: Achterbahnfahrt mit den Softwarepatenten geht weiter

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jonas am Mo, 24. Januar 2005 um 23:42 #
Ich kann mich eigentlich an der Debatte noch nicht wirklich beteiligen, da ich aus der Schweiz komme und wir nicht in die EU Scheindemokratie eingebunden sind.
Würde die EU das neue Patentrecht jedoch akzeptieren, müssten wir damit etwa 1 Jahr verzögert rechnen. Wir haben dann natürlich den Vorteil, die ganzen Frimenkonkurse in der EU als Brennstoff verwenden und auf eine weit aus bessere Demokratie zurückgreiffen zu können :)...
Aber zurück zur Idee.
Softwarepatente nützen eigentlich nur den Grosskonzernen und schaden ganz klar dem Mittelstand. Sie fördern den extremen Kapitalismus und stellen zudem einen Eingriff des Staates dar. Ich bin weiss got kein Studierter Politwissenschaftler, aber ich sehe da ein Potential sowohl den rechten als auch den linken Flügel zu packen. Beide Seiten stehen einer derartigen Massnahme, wenn ich das alles so einigermassen verstanden habe, vom Grundkonzept her sicher nicht erfreut entgegen.
Na ja ein Manko hat das ganze, jemand keinen direkten Bezug zum Thema hat, interessiert das ganze nicht all zu sehr. Aber wie ich es gewissen Nasen schon probiert habe zu erklären, versucht nicht den Berg zur Kuh zu bringen, sondern die Kuh zum Berg ;D
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung