Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux immer noch nicht »Desktop-Ready«?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mark am Di, 15. März 2005 um 11:25 #
Es geht.
Meinen ersten Linuxversuch habe ich sicherheitshalber auf einem verschrotteten 486DX 33 (Mhz) mit 8MB Ram gemacht.
Nach vielen Mühen und ewiger Installation (486 war auch damals eigentlich nicht zu gebrauchen) habe ich ein Suse 6.4 zum Laufen gebracht.
Das Problem war nicht der Speicher sonder die zu kleine Festplatte (210MB). X ging zwar noch gut drauf, aber der Netzkape browser hat kaum noch draufgepasst. Bei Seiten mit größeren Bildern war dann der Arbeitsspeicher zu klein ;-)
Textverarbeitung konnte man mit Siag-Office machen.
Naja, war für die Praxis nicht zu gebrauche, aber mit nem P1 und 16MB sollte es gut funktionieren.

Schöne Grüße

Mark

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung