Login
Newsletter
Werbung

Thema: Existenzbedrohung durch Softwarepatente

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von PsycoMike am So, 20. März 2005 um 13:09 #
Wow, dein Demokratieglauben in allen Ehren, nur leider funktioniert das nicht ganz so!
Dazu gibt es genügend Beispiele in Bezug Machtausübung, Gewaltmonopol des Staates, Kontrollgremien etc.
Mal ein kleines aktuelles Beispiel:
Ein paar Studenten hatten das Glück, oder Pech in unmittlebarer Nähe der Bush-Besuchsroute zu wohnen.
Als polititsch engagierte Bürger verkündeten sie ihre Abneigung gegen das besagte Staatsoberhaupt.
Dies in geeigneter Form, kein beleidigender Inhalt, kein Aufruf zu Straftaten.
Jo, und was werden unsere Staatsdiener in Zivil, auch Kripo im Volksmund genannt tun??
Sie werden eine Nacht -und Nebelaktion in alter Gestapomanier vorbereiten.
Einer der besagten Studenten wurde dann des nächtens von einem dieser Beamten unsanft geweckt, obwohl
er diesen weder Einlaß gewährte, oder einen Termin vereinbart hatte.
Dann wurde veranlaßt dass das besagte Transparent entfernt werden muss, weil es angeblich verfassungs-
widrig wäre (Inhalt des Transparent: Wir wollen keine Kriegstreiber. Bush go home).
Naja, und damit die Sache noch etwas aufregender wird, wird bei Nichteinhaltung gleich mal mit den
Männern, mit den Masken gedroht und diese wären dann nicht so nett.
Aber der Hammer ist, der besagte Staatsdiener älteren Semesters fasselte irgendwas von Polizeigestz,
ASOG etc.
Die Sache wird nun gerichtlich geprüft, tja und was soll man sagen, die Kette der dubiosen Umstände
will einfach nicht abreißen.
Wir können uns auch darüber unterhalten, wie Straftaten verübt werden, um angebliche Straftaten auf-
zudecken, oder Leute in gewisse Kreise einzuschleusen.
Wie gesamte Datensätze aus dem ISVB-System veschwinden, wie Beamte, die durch Zufall darüber stolpern
unter Druck gesetzt werden usw.
Glaube du mal weiter an die Demokratie, ich sage dir, die Leute die A.H. den 2. Weltkrieg sponsorten, haben nicht verloren.

Küss die Hand

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung