Login
Newsletter
Werbung

Thema: Segelflugsimulator Silent Wings 1.0 fertiggestellt

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ich am Sa, 2. April 2005 um 19:42 #
"Linux ist nicht nur eine Portierung des Simulators"

puhh

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von allo am Sa, 2. April 2005 um 19:50 #
wie macht man das mit der Beschränkung?
Also root installieren und das schreibt irgendwo Dateien hin wovonm nur es selber weiß wo?

ach ja,. an meinem Vorposter:
Ich denke auch dass Linux keine Portierung des Simulators ist...
Soweit ich weiß ist Linux eine Portierung von Unix *duck*

Allo

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Sa, 2. April 2005 um 20:52 #
Jetzt komm ich wieder nächtelang nicht von der Kiste weg und beweine mal wieder mein Schicksal, keine Zeit mehr für die Fliegerei zu haben. Grumpf! Und die Zeit fehlt mir dann für meine Ersatzbefriedigung Cello :( ;)

Aber eines fehlt: Ein Modell der Ka 8 - ist mein Lieblingsflugzeug. Hab schon immer den Flugschülern gerne den Vogel weggenommen. "Flieg doch ASW19" - "Och nöhh, Ka 8 ist viel schöner".

Außerdem dauert es noch eine ganze Stunde, bis der ganze Kram geladen ist - furchtbar - bin doch so ungeduldig :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Flightbase am Sa, 2. April 2005 um 20:54 #
    Ka6 ist trumpf ;D
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sven am Sa, 2. April 2005 um 21:09 #
      Ja, Ka 6 ist auch schön, aber ich mochte die Ka 8 immer lieber. Am meisten hat mich immer die Haube zum danebenlegen anstelle zum Wegklappen gestört. War so unpraktisch...

      War doch immer wieder lustig, wie man mit dem Vogel in schön engen Kreisen den ganzen Cracks in ihren Superorchideen weggestiegen ist. Aber OK, wehe man kam aus dem Bart raus und geradeaus :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Buchse am So, 3. April 2005 um 03:17 #
      Wenn schon Holz, dann den Stösser!
      //www.scheuni.com/bilder/Stoesser/Stoesser.html

      Voll-kunstflugtauglicher Holz-Doppelsitzer!

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Micha am So, 3. April 2005 um 08:58 #
    Ach nö, bitte nicht!!
    Ka8 ist ein Krüppel. Fliegt von alleine, landet von alleine, man braucht nix zu tun.
    Vorwärts gehts halt auch nicht.
    Wir haben unsere vor Jahren schon rausgeschmissen, weil die Flugschüler auf der ASK21 das Fliegen gelernt haben und auf der Ka8 dann wieder verlernt haben!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Flightbase am So, 3. April 2005 um 13:41 #
      Auf der Ka8 das fliegen wieder verlernt?
      sowas beklopptes hab ich ja noch nie gehört. ich fliege jedes muster das ich in die finger bekomme. jedes.
      und bisher war nicht eins dabei, wo ich sagen könnte, dass es schlecht für mein können war - im gegenteil.ich hab jetzt irgendwas um die 34 typen - und das einzige was ich verlernt hab, ist der glaube, dass man fliegen kann, wenn man eine art von fliegern toll beherrscht.

      greets, Nik

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Sven am So, 3. April 2005 um 17:39 #
        Naja, ich würd es nicht so drastisch fomulieren ("bekloppt"), aber im Prinzip geb ich dir recht. Gibt aber auch in der Segelfliegerei einige, die immer alles ganz modern haben müssen - und wenn dann ein Schüler den Vogel zu Bruch fliegt, ist das Geschrei groß, oder man bekommt jahrelang nur den einzigen Schuldoppelsitzer einsitzig vorgesetzt, um den sich alle streiten :(

        Ganz grundsätzlich: Was nun an einem Schulflugzeug, das sich einfach fliegen läßt, verkehrt sein soll, würde ich dann aber gerne mal näher erläutert haben - der Gedankengang erschließt sich mir überhaupt nicht.

        Sven

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Micha am Mo, 4. April 2005 um 08:57 #
          ich meinte damit, daß man auf der Ka8 fliegen kann ohne jeden Stil, schlampig, unsauber und das Flugzeug alles verzeiht. Man kann einfach tun und lassen was man will, das Flugzeug macht alles mit.
          Kommt dann so jemand dann auf Kunststoff und macht damit das gleiche, kann das schiefgehen, zumindest ein paar brenzlige Situationen hervorrufen.
          Das heißt es ist vom Anspruch her ein Abstieg, egal ob der Schüler auf Ask13 oder 21 geschult wurde.

          Das meinte ich mit "verlernen".

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lima1 am So, 3. April 2005 um 21:18 #
    ;) hat noch jemand L-Spatz Erfahrung? das war ne witzige kiste, getrudelt wies messer und wendig wie sau.

    aber geht mir genauso wie dir, mit 20 hatte ich ueber 500 flugstunden und seitdem nicht mal mehr 100 :( nach dem diplom wieder!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Daniel am Di, 5. April 2005 um 10:53 #
      JAAA! Ich hab auf dem L-Spatz viele Flugschülerstunden im Alleinflug verbracht ! Was für ein cooles Teil! Eine zusammengenagelte Kiste aus Sperrholz mit einem festgeschraubten Gartenstuhl drin ;-).

      Oh mann was waren die Störklappen scheisse! Wenn man die raus hat ist fast garnix passiert. ABER wenn man den Vogel geslippt (Seitengleitflug) hat! JUHUUUU!

      Grüße an alle Segelflieger im Forum!
      Daniel

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von kebabkarli am So, 3. April 2005 um 12:30 #
Schade nur, dass in der Demo-Version nur der Twin II Acro zur Verfügung steht...

Für alle anderen Flieger: Your current license doesn't cover that airplane. Traurig sowas...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am So, 3. April 2005 um 17:26 #
daß ich sie mir auch ohne Registrierung herunterladen kann.


Ich werde jetzt daher auf das testen dieser Demo verzichten
bis der Hersteller das auf seiner Webseite geändert hat.

An die Demoversion von X-Plane komme ich schließlich auch ohne Hürden heran.


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cirrus am Di, 5. April 2005 um 16:57 #
erstmal: Silent Wings sieht echt nett aus - kann hier @work leider nur mit Tastatur testen, aber das Flugverhalten scheint recht realistisch zu sein (Kurbeln, Rueckentrudeln, Rolle, Loop) ... habe immerhin die gesamte letzte Woche in einem Twin II Acro verbracht, als Fluglehrer.

hier scheint's ja doch massig Segelflieger zu geben... ich habe den Channel #segelfliegen im IRCnet aufgemacht, wer Lust hat kann gerne vorbeischauen.

Server: irc.freenet.de
Channel: #segelfliegen

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung