Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva 2005 für PPC freigegeben

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von benq am Fr, 29. April 2005 um 10:43 #
Ach je, da hast Du schon eine super GUI zum drin rumklicken, findest den "Expert" Knopf nicht und hältst dann auch noch Mandrake vor, daß es Dein System von Dir beschützen will ... trag in die fstab bei den etsprechenden Partitionen in die Optionszeile rw,users ein, dann ist es damit getan. Geht auch über Diskdrake.

.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von user am Fr, 29. April 2005 um 15:34 #
    bin auch auf expert gegangen, trotzdem funktionierte es nicht, hab auf noauto eingestellt. das manuelle mounten geht angeblich als normaler user, aber ich kann auf die partition nicht zugreifen, nichtmal einsehen. da es ntfspartition war, reichte mir indem fall ro.
    wenn man eine gui anbietet sollte man auch dafür sorgen, dass sie funktioniert. bei früheren versionen ging es ja. an kde kann es nicht liegen?
    auch beim anrichten von dsl in früheren versionen hatten die leute probleme mit der gui.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von benq am Fr, 29. April 2005 um 19:10 #
      Eieiei ... "das manuelle mounten geht angeblich als normaler user" ... Die Rechtevergabe hat überhaupt NICHTS damit zu tun. Trag users ein, dann können user die Partition mounten. Und, mit Verlaub, die GUI funktioniert prächtig ... bei Dir bekommt man den Eindruck, daß Du glaubst die Daten wären für den User ja dann noch da, wenn Du sie als root gelöscht hast ... oder liegts gar am KDE? Keine Ahnung, kannst ja mal Gnome ausprobieren.

      Tut mir Leid wenn das jetzt ein wenig böse klingt, aber was bitte hast Du am ersten Tipp users,rw einzutragen nicht verstanden? Im Expert Modus kannst Du beliebige Parameter eintragen, es ist aber kein Knöpfchen zum draufgligge für alle da, sondern ein schönes Feld zum eintippen. Das solltest Du dann ja jetzt schaffen, oder?

      Genau, die GUI ist an allem Schuld und DSL war auch dabei ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von user am Fr, 29. April 2005 um 19:24 #
        wollte kein rw eingeben. weil ich nur readzugriff brauchte. und weiss nicht ob mandrake das direkte schreiben auf ntfspartitionen unterstützt.
        du meinst ich könnte es manuel in die configdatei eingeben? in die fstab? ok versuche ich demnächst.
        bin ich einziger mandrake user von versionen 10 und 10.1 der probs mit dem zugriff auf windowspartitionen als normaler user hatte?? muss ich mal die linuxforen durchforsten.
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung