Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Linux Netzwerk Berlin-Brandenburg startet

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von neuromancer am So, 1. Mai 2005 um 13:16 #
Als ich den Artikel gelesen habe, wusste ich schon, dass es da wieder einige Schlaumeier und Besserwisser gibt, die natürlich erst einmal den Rest der Welt aufklären müssen, warum das Ganze nix gibt. Bedauernswert sind die Geistig Armen ... denen selber nix einfällt.
Ist das übliche ... auf einen, der etwas macht, kommt 10 Leute, die sagen, warum das schlecht ist, nix taugt oder "das hab ich ja schon immer gesagt". Es ist halt einfacher, zu kritisieren und nach Mängeln zu suchen, als selbst etwas auf die Beine zu bringen.

Und nein, ich hab nix mit dem Projekt zu tun.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Elmar Geese am Mo, 2. Mai 2005 um 12:02 #
    Ärgerlicher ist eher, das sich so viele Einzelinitiativen bilden, die zwar regional aufgestellt sind, aber gleichzeitig Tätigkeiten machen wollen, die wir als Verband überregional umzusetzen versuchen. Leidvoll ist dabei die Erfahrung, das wir uns viel zu wenig an einen Tisch setzen und versuchen durch gemeinsame Aktivitäten weiter zu kommen. Das ist für Belange wie Lobbying und Einflussnahme auf Politik und Medien sicher effizienter als Verein um Verein zu gründen.
    Praktisch immer werden Aktivitäten zur Förderung von GNU-Linux ehrenamtlich wahrgenmommen. Ressourcen hierfür sind begrenzt, daher sollten man auch damit haushalten.
    Kann vielleicht sein, daß man sich in Gesprächen nicht einig wird, z.B. in Bezug auf Strategie oder was auch immer. Aber versuchen sollte man es auf jeden Fall. Dazu kann ich die Initiatoren dieser und anderer Linux-Business Initiativen nur immer wieder einladen. Menschen aus Österreich, Italien, Frankreich melden sich bei uns um mit uns zu kooperieren, Aus Deutschland könnten es noch mehr sein.

    Gruss,

    Elmar Geese
    1. Vorsitzender des Linuxverbandes

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von nico am Mo, 2. Mai 2005 um 13:55 #
      ist zwar alles schön und gut, aber es gibt regionale aufgaben, die ein bundesweit aufgestellter verein nicht immer lösen kann. auch ist es gut, wenn sich die regionalen konkurrenten zusammentun um sich gegen weiter entfernte konkurenten positionieren. hier eben berlin/brandenburg dort stuttgart/bw. so können regionale schnelle netzwerke geschaffen werden. für größere bundesweite und europäische ist dann live da, der dort seine stärke ausspielen kann.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung