Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME-Verschönerung leicht gemacht

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 3. Mai 2005 um 13:30 #
Erinnert mich irgendwie an des Get Hot New Stuff-Prinzip von KDE was auf kde-look.org bzw. zukünftig auch kde-docs.org zugreift.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schultix am Di, 3. Mai 2005 um 13:43 #
    Hey, kde-docs.org kannte ich ja noch garnicht. Wirklich interessantes Projekt. In Verbindung mit Get Hot New Stuff kann das ein effizientes Werkzeug zur Verteilung von Vorlagen werden.


    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymer Feigling am Di, 3. Mai 2005 um 14:03 #
Leider unterstützt das Programm nur die Themen, die auf der gnome-art Webseite zu finden sind. Leider steht dort aber nur eine sehr begrenzte Anzahl an Themes bereit. Wer mal auf www.themedepot.org oder themes.org nachgeschaut hat, der weiß, wovon ich spreche...

Übrigens cool ist auf xfce-look.org !! Meine Lieblingsseite, da ich selbst auch xfce verwende.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Doubleslash am Di, 3. Mai 2005 um 14:21 #
Der bisherige Theme-/Wallpapermanager ist doch komfortabel genug, man sollte lieber mal einen Manager zum Gestalten des Startmenüs schreiben. Wer Ubuntu Hoary verwendet, kennt diese Lapalie....
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von iGEL am Di, 3. Mai 2005 um 14:33 #
    Moin!

    Der bisherige Manager zeigt nur bereits installierte Themes an, dieser zeigt die von art.gnome.org an, und läd sie auf wunsch herunter. Hab es gerade mal ausprobiert, ist echt nett.

    iGEL

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Brocki am Di, 3. Mai 2005 um 14:34 #
    Dieses Programm gibt es meines Wissens nach schon.
    Zu finden unter: http://www.realistanew.com/projects/smeg/

    Viele Grüße,
    Brocki

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ryanthara am Di, 3. Mai 2005 um 15:24 #
    Hi,

    guckst du regelmäßig bei ubuntuusers.de rein:

    http://www.ubuntuusers.de/news/id/1114499602

    Grüße,

    Sebastian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Waldgeist am Di, 3. Mai 2005 um 15:59 #
    http://manny.cluecoder.org/packages/gnome-menu-editor/
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nfreimann am Mi, 4. Mai 2005 um 12:05 #
    das siehst du völlig richtig!

    Es war bereits in der Vergangenheit überhaupt kein Problem, den gnome Desktop an seine Vorlieben anzupassen. Mit den mitgelieferten Tools kann man in Sekundenschnelle und ohne jegliche Vorkenntnisse aus den vorhandenen Themes sein eigenes gestalten.

    Die Sache mit dem fehlenden Menüeditor für 2.10 allerdings ist ein KO Kriterium (erzähle mir blos keiner etwas von irgendwelchen Menüeditoren auf irgendwelchen Open Source Mülltonnen). Die gnome Entwickler hätten das alte Menüsystem beibehalten müssen, solange sie keine integrale Lösung für den Menüeditor zu bieten haben. Was sich die gnome Entwickler da geleistet haben, schlägt wirklich dem Fass den Boden aus, und wenn man jetzt noch diese Zeitverschwendung für einen weiteren überflüssigen Eye Candy sieht, dann merkt man, weshalb die Open Source bei solchen komplexen Projekten versagt und somit niemals etwas Windows/OSX gegenhalten kann. Da muss einfach einer da sein, der das Schiff steuert, ansonsten wird es an den Klippen zerschellen. gnome beweist es.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von spas am Di, 3. Mai 2005 um 19:35 #
welcher linux windowmanager hat das beste windowsxp feeling? also als theme auch.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Elias Probst am Di, 3. Mai 2005 um 19:54 #
    Weiß zwar nicht, warum du unter Linux Windowsfeeling willst, aber probier's mal mit http://www.xpde.com

    Gruß

    Elias P.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von spas am Di, 3. Mai 2005 um 20:33 #
      als ich das vor 2 jahren mal ausprobiert habe, hat kein programmaufruf vom dem programstartmenü funktioniert. es existiert wohl nicht mal eine livecd mit xpde...
      gibt es für gnome windowsxp theme?
      nur so zum ausprobieren.
      icewm hat windowsxp theme, kde wohl auch.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kenntkeinenekel am Di, 3. Mai 2005 um 21:13 #
        http://freshmeat.net/projects/experience/?branch_id=53574&release_id=193778
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von nfreimann am Mi, 4. Mai 2005 um 12:10 #
        stimmt, es funtioniert auch in der neusten Version nicht.

        Ich vermute auch, das xpde set letztem Jahr tot ist.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung