Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sicherheitslücke mit Hyperthreading

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lars. am So, 15. Mai 2005 um 14:01 #
Ich finde das total geil, vielleicht ist sowas irgendwann hilfreich, wenn erst mal 'Premium Content' auf unsere Rechner kommt. ;-) Denkt mal an HD-DVD CSS ;-) und lest die aktuelle c't.
Ok, für OpenSSH ist es eine Katastrophe, aber man könnte bestimmt auf längere Schlüssel ausweichen, oder?

Lars.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von philip am Mo, 16. Mai 2005 um 13:33 #
    >Ok, für OpenSSH ist es eine Katastrophe
    Ja, für etwa 0,0000001% der Benutzerschaft. ;)
    >es wird ein Thread benötigt, der parallel zu einem anderen
    >Thread, der kryptografische Operationen ausführt, auf
    >demselben Prozessor läuft und Cache-Zugriffszeiten mißt
    Solche Fehler in einer realistischen Umgebung auszunutzen ist extrem schwer. Ein sicherheitsbewusster User darf sich außerdem fragen, wie es möglich sein soll, auf seinem Rechner ein Programm zu starten... Wenn das schon möglich ist, dann reichen ja eh schon Trojaner.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung