Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bürgermeister will »What the Hack« verhindern

47 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sleipnir am Mo, 23. Mai 2005 um 17:26 #
Wenn mans auf nem Privatgrundstück machen würde, muss man da auch ne genehmigung haben ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von .... am Mo, 23. Mai 2005 um 18:41 #
    selbst gemeinsames gruppenscheissen müsste man anmelden wenn es eine öffentliche versammlung unter freiem himmel darstellt. (nach deutschem recht - und zwar 48 Stunden vorher und es muss ein Verantwortlicher bestimmt werden)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Simon Breiter am Mo, 23. Mai 2005 um 17:29 #
er hat absolut recht, denn ein solcher Event kann zum Rufmord für das Ort werden. Es ist bekannt, dass WTH Teilnehmer sich an fremden Rechnern vergehen.

Oder wollt ihr als Bürgermeister in den Schlagzeilen sein wegen Einbrüche in Server? ..dann heisst es wieder er habe nicht gehandelt

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Snort am Mo, 23. Mai 2005 um 17:32 #
    Woher ist bekannt, dass diese Leute in fremde Rechner eindringen? Das ist kein Crackertreffen!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ihrname.de am Mo, 23. Mai 2005 um 17:57 #
      Leute mit zu grossem technischen Knowhow sind eine Gefährdung für die Allgemeinheit, sofern falsch eingesetzt
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von romantic gorilla am Mo, 23. Mai 2005 um 19:32 #
        soso, es gibt also leute mit "zu grossem technischen know-how".
        wo legst du denn die erlaubte obergrenze fest?
        und wie nahe dürfen sich solche leute den servern des rathauses physikalisch nähern, ohne dass deren sicherheit gefährdet wird?
        fragen über fragen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Andreas B. am Mo, 23. Mai 2005 um 19:43 #
        Soldaten sind "mögliche" Mörder, und technisch versiert sind
        sie darin noch dazu ;)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von patrick am Mo, 23. Mai 2005 um 23:24 #
        Na, dann lasst uns alle mal die ganzen keplers, galileos und was sonst noch zu viel weiß auf den scheiterhaufen schmeißen, und hoffen dass der übrigbleibende rest der dummmen keine dummheiten begeht...
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Twox am Di, 21. Juni 2005 um 17:53 #
        Leute mit zu kleinem technischen Knowhow sind eine viel größere Gefährdung für die Allgemeinheit, sofern man Sie für PCs oder gar Netzwerke verantwortlich macht. Nur wird es von der Allgemeinheit nicht so bedrohlich wahrgenommen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sabber am Mo, 23. Mai 2005 um 19:09 #
    Zitat: " dass WTH Teilnehmer sich an fremden Rechnern vergehen."

    Mach das Laufwerk auf, Du kleiner geiler Athlon.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von NikN am Mo, 23. Mai 2005 um 19:53 #
      Hmmm... Du kleiner Geiler Athlon? Bis AMD "Hyperthreading" hat bevorzuge ich Intels Pentium 4. Da braucht man nur eine CPU für nen flotten Dreier und lustige Prozessorspielchen. :-)

      NikN

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von nocontend am Mo, 23. Mai 2005 um 17:41 #
Andere Orte wären sehr erfreut Veranstaltungsort zu sein. Kommt eben nach Österreich in eine nette Gemeinde, am Wörthersee beispielsweise hat man auch keine Angst ein GTI Treffen zuzulassen...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Mo, 23. Mai 2005 um 18:00 #
Schließlich lässt man ja Einbrecher auch keine Kongresse abhalten.

Sebastian.

___

Übrigens: Wer noch nicht weiss, was er am 18.September wählen soll:

"In dubio pro Angie!"

:-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Snort am Mo, 23. Mai 2005 um 18:04 #
    Es ist ein riesiger Unterschied zwischen Experten für die Sicherheit um Heim und Eigentum und Einbrechern.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christian Nitschkowski am Mo, 23. Mai 2005 um 18:04 #
    Jaja...
    Klar...
    Nun brechen schwarze Zeiten für NRW an...

    Christian (der überlegt auszuwandern, in ein Land, dass nicht von einer rechten Partei geführt wird)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von einem Absender am Mo, 23. Mai 2005 um 18:42 #
    > Schließlich lässt man ja Einbrecher auch keine Kongresse abhalten.

    Warum lässt man aber Leute Kommentare verfassen die keinen Plan von dem haben, worüber sie schreiben?

    > "In dubio pro Angie!"

    Genau. Weg mit den Populisten, jetzt ist mal ne Populistin dran.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nguyen am Mo, 23. Mai 2005 um 19:19 #
    > Schließlich lässt man ja Einbrecher auch keine Kongresse abhalten.

    News nicht verstanden? Nochmals lesen!
    Sinnentnehmend lesen kann man leider von Heise-Trollen nicht erwarten...

    > Übrigens: Wer noch nicht weiss, was er am 18.September wählen soll:
    >"In dubio pro Angie!"

    Nach dem Motto: Es kann eh nur noch mehr schlimmer werden...
    Was für eine Kette von Versagern: Helmut Kohl, Gerhard Schröder, und... einen Eimer bitte!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von patick am Mo, 23. Mai 2005 um 23:27 #
    häähh, du hast den unterschied zwischen tantra und vergewaltigung bis heute nicht begriffen, oder?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zettberlin am Di, 24. Mai 2005 um 00:10 #
    Sebastian, Du hast wirklich ein bemerkenswertes Talent, Klischeevorstellungen zu bestätigen.

    Es ist schon deprimierend, das jemand, der sich durch alberne Kriecherei zugunsten der etablierten/proprietären Softwareindustrie zwanghaft als Superopportunist und Discount-Zyniker zu profilieren sucht, nun auch noch mit einem billigen, zynischen und opportunistischen "Vorschlag" für die Bundesttagswahl dahergeseiert kommt.

    Was ist eigentlich so erregend daran, sich so unsympathisch wie möglich darzustellen?

    gute Besserung

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lilili am Di, 24. Mai 2005 um 07:26 #
    Jemand wo ohne zu überlegen Soldaten in so etwas wie einen Irak Krieg schicken würde bekommt von mit jedenfalls keine Stimmt.

    Die CDU ist für mich nicht wählbar mit dieser Frau an der Spitze.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von NikN am Di, 24. Mai 2005 um 14:22 #
      Immer diese Frauendiskreminierung. Es ist bei Merkel immer "Die Frau", wo doch gerade bei ihr soviel anderes ist. Kann da nicht ihre Haltung kritisiert werden? Vielleicht sogar mit femininer Endung. Kriegstreiberin? Unabhängig von dem Wahrheitsgehalt der Aussage, wäre das sachlicher.

      NikN

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Bils Nohr am Di, 24. Mai 2005 um 16:29 #
        Täusch ich mich da oder hat Frau Merkel nicht nen Dr. rer. nat. ?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von fuffy am Mi, 25. Mai 2005 um 14:53 #
        > Immer diese Frauendiskreminierung.
        Er sagte doch ausdrücklich "mit dieser Frau" und nicht "mit einer Frau", also bezieht sich das ausschließlich auf diese eine Person.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Ralph Miguel am Di, 24. Mai 2005 um 17:41 #
      Und worin genau besteht der Unterschied zwischen einem Irak-Einsatz und der Bombardierung Serbiens, der Stationierung von Soldaten im Kosovo und der Verteidigung der bundesrepublikanischen Interessen am Hindukusch?

      Kriegstreiberei beherrschen die Roten und Grünen ebensogut wie die Schwarzen und Gelben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von PsycoMike am Mi, 25. Mai 2005 um 13:47 #
        Bei den Grünen hab ich das Gefühl, ich tue es für die Umwelt.
        Bei Merkel & Co, würde mir nur das Wort Osterweiterung einfallen
        und wenn ich dann weiter assoziiere bin ich irgendwie im Reich angekommen.

        Tja, helf mir mal hier raus ;-)

        Küss die Hand

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Ralph Miguel am Mi, 25. Mai 2005 um 16:02 #
          Du meinst, die Grünen haben der Bombardierung Serbiens zugestimmt, weil die Serben ihren Müll nicht ordentlich getrennt haben? Na, wenn das kein casus belli ist....
          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von anonym am Mo, 23. Mai 2005 um 18:22 #
Ein passendes Interview mit Tim Pritlove vom CCC gibts beim Spreekblick-Blog:
http://spreeblick.com/blog/index.php?p=909
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Janko Weber am Mo, 23. Mai 2005 um 21:43 #
>Ja, wir glauben, dass es wichtig ist Sicherheitsprobleme bei Computern aufzudecken und sie öffentlich zu machen.

Nur dann, wenn nicht bewußt durch deutsche oder internationale Geheimdienste in Software eingebundene Backdoors entdeckt werden...


mfg Janko

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Janko Weber am Mo, 23. Mai 2005 um 21:49 #
    Es wäre besser gewesen das Thema "Tendenzen zum Überwachungsstaat" im Vorfeld zu verschweigen!

    mfg Janko

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von BigBruder am Di, 24. Mai 2005 um 08:42 #
      Genau. Weil es auch keine Tendenzen mehr sind, sondern bereits ein handfester Anfang
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Janko Weber am Di, 24. Mai 2005 um 09:12 #
        Ein "Anfang" ???
        Das Ganze geht bereits seit vielen Jahren !!!
        Betroffen sind eine Vielzahl sehr weit verbreiteter Freeware-Programme um die es z.T. einen für mich unverständlichen Hype gibt; die also sehr bewußt und aggressiv unter das Volk gebracht werden...

        mfg Janko

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Nominator am Di, 24. Mai 2005 um 09:22 #
          Genau. Es ist eine Verschwörung. SIE sind überall, sogar in BIELEFELD.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Janko Weber am Di, 24. Mai 2005 um 09:35 #
            >Genau. Es ist eine Verschwörung.

            Es ist Terror am eigenen Volk!
            Insofern Spionage eine Form von Terror ist und es sich um nationale Geheimdienste handelt. In diesem Zusammenhang fallen mir noch SchlagWorte wie "Sabotage", "Manipulation" und "Eingriff in die Privat-Sphäre" ein.
            Jede Wette: Das Bundeskriminalamt und der Verfassungsschutz der BRD sind sogar Welt-weit aktiv und mit ihrem Wissen über Terrorismus ganz vorne dabei.

            mfg Janko

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Nominator am Di, 24. Mai 2005 um 10:01 #
              Ja, ich fühle mich schon total unterdrückt. Ständig werde ich eingesperrt, Schlägertrupps des BND lauern mir auf und so weiter. Aber ich lasse mich auch von den ständigen Folterungen nicht mundtot machen.
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Kritiker am Di, 24. Mai 2005 um 10:44 #
                Stimmt ja gar nicht! Beim letzten Mal hast du gesungen wie ein kleines Vögelchen! Gib also nicht so an, du weisst doch, wir verfolgen dich überall hin und überwachen dich immer!
                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Nominator am Di, 24. Mai 2005 um 11:41 #
                  Das stimmt nicht. Du gehörst auch zu IHNEN und willst mich durch diese Lügereien nur diskreditieren. Das wird EUCH nicht gelingen.
                  [
                  | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Michael Flaig am Di, 24. Mai 2005 um 11:06 #
            Nunja, gestern war immerhin der 23.5.2005, da darf man schon ein bissl von Verschwörung reden :-)
            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von henry am Mi, 25. Mai 2005 um 23:37 #
Giardo Bruno gehörte auch dazu und wurde von den Mächtigen seiner zeit verbrand.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Janko Weber am Do, 26. Mai 2005 um 00:33 #
Ich habe gerade diesen Artikel gefunden...
http://www.pctip.ch/webnews/wn/30311.asp
...glaube aber erst nach Stich-haltigen Beweisen, dass Politiker in Europa irgend-etwas gegen Microsoft unternehmen!

fg Janko

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung