Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora soll eine unabhängige Stiftung werden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hubertus am Mo, 6. Juni 2005 um 02:01 #
Halbherzig finde ich Fedora eigentlich nicht umgesetzt, auch wird es von Version zu Version besser. Und am Desktop komme ich immer auf Fedora zurück, da das, was ich brauche, so läuft, wie es sein soll (wenn man halt die Multimediasachen dazu installiert - aber die sind ja fast eh bei keiner Distro mehr in der "Grundausstattung" dabei).

Bis jetzt hatte ich noch keine Showstopper wie bei anderen Distri:

- Bildschirmauflösung am Notebook immer perfekt (Showstopper bei SuSE 9.1)
- mplayer-plugin (funzte bei keinem Ubuntu)
- Schriftendarstellung immer gestochen
- Updates sind vermutlich am schnellsten von allen Distris da
- Mit Fedora-Legacy kriegt man ca. zwei Jahre zumindest Sicherheitsupdates (wenn man eine Version länger nutzen will)
- Mit Fedora-Extras, Livna und dem RepositoryForge hat man auch eine nette Sammlung an Zusatzpaketen

Für eine freie, vorkompilierte Distribution ist das schon was.

Das einzige vielleicht, dass es nicht das "responsivste" Linux ist, aber das soll sich angeblich mit FC4 ändern. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, was "halbherzig" umgesetzt worden sein soll.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung