Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sorge um Open Source in Thailand

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RdC am Di, 5. Juli 2005 um 12:47 #
> Es ist natürlich immer besser, eine Alternative zu haben. Warum diese Alternative unbedingt OSS sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

"Unbedingt" ist natürlich etwas übertrieben, aber OSS bringt natürlich einige Vorteile:

1. Es ist für alle Zeiten ewig verfügbar. Von MS bekommst du nur das was sie auch verkaufen wollen, z.B. gibt es kein Windows NT mehr.

2. Es werden gegen den Willen der Benutzer keine Features weggenommen oder dazugegeben. Beispiel hier ist Windows Product Activation, das dem Benutzer nichts bringt.

3. Erweiterungen können selber entwickelt werden. Z.B. wurde KDE vor allem in Eigenregie in diverse Sprachen übersetzt, die Microsoft gar nicht unterstützt. Aber nicht nur Übersetzungen, auch eine Portierung auf andere Architekturen oder Erweiterungen können nach Bedarf selbst entwickelt werden.

4. Natürlich ist es auch billiger.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung