Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open Source auf dem Lehrplan

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ruediger am Do, 7. Juli 2005 um 23:50 #
HALLELUJA,
lobet den Herrn.

Deutschland wo bist du ?

Deutschland: in China!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von theBohemian am Fr, 8. Juli 2005 um 00:50 #
    > HALLELUJA,
    Ich kann deine Freude leider nicht teilen. Die IBM sind immer noch ein starker Befürworter von Ideen- und Logikpatenten.

    Bei firmenfinanziertem Unterricht kann ich auch gar nicht ab, dass bei den Inhalten es häufig so verkauft wird, als sei allein der Sponsor zu Innovation fähig und alle anderen Firmen können nur naja. Ich hab es schon erlebt - gerade auch mit IBM ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Regnaron am Fr, 8. Juli 2005 um 10:15 #
    Hm, also ob ich es preisen würde weiß ich nicht. Insbesondere beim Deutschen Schulsystem wo es nicht allzuviele freiwillige Wahlfächer gibt. So eine veranstaltung ist in meinen Augen nur gutzuheißen wenn es wirklich auf rein freiwilliger Basis der Teilnehmer ist. (Dann ist in der Tat nichts dagegen einzuwenden wenn die Leute sich nebenbei weiterqualifizieren können)
    Zum Beispiel wäre es nicht gut wenn Siemens oder wer auch immer den Informatikunterricht an deutschen Schulen in dieser Form sponsorn würden. Schule ist mehr als nur Ausbildung für eine bestimmte Firma, und Inhalte die für die Firma nicht von direktem Interesse sind werden in diesen Veranstaltungen sicherlich zu kurz kommen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung