Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 15. Juli 2005, 08:02

Software::Büro

Thunderbird 1.0.5

Die neue Version des freien Email- und News-Clients beseitigt Sicherheitslücken und andere Fehler und paßt die Versionsnummer an Firefox an.

Alle Anwender von Thunderbird sollten einen Update auf diese Version machen. Der Download von Thunderbird 1.0.5 ist von der Thunderbird-Homepage oder vom FTP-Server der Mozilla Foundation möglich.

Mehr Informationen zur neuen Version findet man in dem Release Notes. Die neun behobenen Sicherheitslücken, von denen drei als kritisch eingestuft wurden, findet man auf der Seite der bekannten Sicherheitsprobleme ohne Angabe von Einzelheiten. Diese Einzelheiten stellt das inoffizielle Entwickler-Weblog The Rumbling Edge bereit.

Bei der Versionsnumerierung haben die Entwickler einen Sprung gemacht, um die Nummer an den kürzlich erschienenen Firefox 1.0.5 anzupassen. Die Versionen 1.0.3 und 1.0.4 wurden ausgelassen. Das gleiche hatten sie früher schon mit Version 1.0.1 gemacht, an deren Stelle 1.0.2 erschien. Version 1.0.1 war in der Planung, als ein Firefox-Update auf 1.0.2 nötig war und entsprechende Korrekturen übernommen wurden, woraus Thunderbird 1.0.2 resultierte. Firefox 1.0.3 und 1.0.4 enthielten Korrekturen, die kein Äquivalent in der Standard-Konfiguration von Thunderbird hatten, so daß auf entsprechende Thunderbird-Veröffentlichungen verzichtet wurde.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung