Login
Newsletter
Werbung

Thema: HP mit Virenschutz und anderen neuen Linuxprodukten

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von allo am Mo, 8. August 2005 um 23:39 #
noch nie einen gehabt.

Woher auch...ich traue Debian.

Da wird eben nicht so gefrickelt, wie in manchen Teilen der USA...

Allo

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kapeka am Mo, 8. August 2005 um 23:44 #
    Ich denke, es geht hier auch mehr um Viren für Windows, die vom Linux Server gekillt werden sollen, z.B. wenn es um einen Mailserver geht etc. Da gibt schon länger Virenprogramme für Linux für.
    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr Hmm
0
Von Lotha am Di, 9. August 2005 um 02:13 #
Viren sehe ich seltener unter Linux - eher Rootkits.

Apropos : Der erste Windows Vista Virus ist aufgetaucht ^^ Allen viel Spass die Windows Vista kaufen, es wird sicherlich genau so ein Patchgefrickel wie mit XP 2 **gratulation**

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von B.W am Di, 9. August 2005 um 06:59 #
    Hallo,
    bevor jemand hier den Mund aufreist:
    schon mal einen aktuellen SuSE Linux enterprise Server 9 installiert? Und dann ein Online Update angestoßen? Momentan muss man sich knapp 560 MB an Patches herunterladen. Also auch ein Patchgefrickel?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mr. Chauv am Di, 9. August 2005 um 08:27 #
      Ich kenn zwar SuSE nicht so genau, aber als ich das benutzt habe (um 7.3 rum) war ein "Online-Update" genau das, was es heißt: Es updated möglichst alle Programme auf die aktuelle Version.

      Was hat das dann mit Patch-Gefrickel zu tun!? Wenn du dir ein neues Corel Draw installierst, weil es tolle neue Funktionen hat, ist das dann auch ein Patchgefrickel? Das Windows-Update ist ein Patchgefrickel - das bugfixt ja nur (abgesehen von neuen DirectX-Versionen, oder einem neuen Spyware- ähm Mediaplayer) und bringt dir keine neuen Features - ist also auch nicht wirklich ein Update, sondern eher das Windows-Bugfix.

      Sicherlich sind unter den Updates beim SuSE-OU auch Bugfixes drunter, aber ich bezweifle, dass das den Großteil an den 560MB ausmacht. ;)
      cya

      Mr. Chauv

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von G. W. am Di, 9. August 2005 um 11:02 #
        > Ich kenn zwar SuSE nicht so genau, aber als ich das
        > benutzt habe (um 7.3 rum) war ein "Online-Update"
        > genau das, was es heißt: Es updated möglichst alle
        > Programme auf die aktuelle Version.

        Das wage ich zu bezweifeln. 7.3 klingt nach Personal/Professional, da gibt es keine neuen Versionen, sondern nur Bugfixes.

        > Das Windows-Update ist ein Patchgefrickel - das
        > bugfixt ja nur (abgesehen von neuen DirectX-Versionen,
        > oder einem neuen Spyware- ähm Mediaplayer) und bringt
        > dir keine neuen Features

        Warum muss hier das Frickel-Vokabular sein? Was ist daran frickelig, wenn Probleme in vorhandener Software gelöst werden? Daran ist nichts frickelig, egal von welchem Hersteller das Produkt ist, sondern das nennt sich Service.

        Ach, ich vergaß, es ging ja um einen, nebenbei bemerkt völlig unnötigen, Windows-Vergleich, da muss man dann natürlich gleich mit Frickel-Vokabular ankommen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Mr. Chauv am Mi, 10. August 2005 um 10:50 #
          > Warum muss hier das Frickel-Vokabular sein?

          Das habe ich benutzt, weil mein Vorposter dies Tat. Das war eine Art "Frickel-Pointer". ;)

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von thomaslinux am Di, 9. August 2005 um 08:37 #
      Wenn Du gleich mit SP1 installierst, sinds nicht mehr so viele. SP2 steht vor der Tür, bringt dann auch XEN auf den SLES9.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • mehr XEN
        0
        Von jo2 am Di, 9. August 2005 um 08:58 #
        .. hast Du schon Erfahrung mit XEN?

        wenn ja, gibts deutsche Links dazu?

        bye jo2

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von thomaslinux am Di, 9. August 2005 um 23:00 #
          erstmal noch keine Erfahrung, ich werde mich damit beschäftigen, wenn es dann im SP2 für SLES9 da ist, uml war nicht so der Bringer.
          Info erstmal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Xen
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von SiO2 am Di, 9. August 2005 um 09:32 #
      Bei SuSE ists eher wie ein SP für Win. Wenn ich aber auf die MS seite gehe, und ein System updaten lasse, dann ist es ziemliech unübersichtlich welche patche wofür sind. also alle nehmen und das ist gefrickel. updaten, neustarten, neuchecken, nextpatch...
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von p7 am Di, 9. August 2005 um 09:14 #
    Lies dir mal in ruhe die Meldung auf Heise durch und überleg dir DANN nochmal, ob deine Meldung im Bild-Zeitungs stil so angebracht ist. Wenn das nach deiner Meinung nach ein Virus ist, musst du die BASH bzw. das was man damit machen kann, auch als Virus klassifizieren.

    p7

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von XPerte am Di, 9. August 2005 um 05:50 #
Wenn dann die Flut von Viren&Co. fuer Linux kommt (vorausgesetzt, dass Linux mal >20% Marktanteil erringt), steht wenigstens schon die Anti-Viren-Infrastruktur. Das ist eine lobenswerte Weitsicht von HP.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von soso am Di, 9. August 2005 um 11:45 #
    hmm, ich glaub kaum, dass der AntiViren Scanner _nur_ für Linux ist...
    Eher, für Mail-Server und da gibt es schon seit langem brauchbare Scanner...

    Aber OK, wenn's schon einige gute _open-source_ Scanner gibt, bleiben wir dann vom kommerziellen Ramsch a la Norten verschont...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mak am Di, 9. August 2005 um 14:12 #
Naja nicht wirklich, eigentlich nur Novels und Red Hats Enterprise-Versionen. Alle anderen Distries bleiben bei den essentiellen Verwaltungstools, besonders für die kleineren Server ohne Lights-Out, aussen vor.
Daher würde ich mir in Zukunft eine etwas distributionsunabhängigere Unterstützung von HP wünschen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung