Login
Newsletter
Werbung

Thema: GTK+ 2.8 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Alex am Di, 16. August 2005 um 17:33 #
> Warum solltest Du denn herumsuchen müssen? Dafür gibt es doch regedit.exe mit Suchfunktion (und gconftool-2 sowie
> gconf-editor, die beiden jedoch leider nach wie vor ohne Suchfunktion).

hast du diese auch schon mal praktisch verwendet?
in der regel sucht man dann nochmals in den suchergebnissen, weil ähnliche werte unter x pfaden abgelegt werden.
der gconf-editor hat übrigens schon seit einiger zeit eine suchfunktion, die meiner meinung nach der von regedit überlegen ist.

> Wo hast Du den Unsinn denn her? Die Windows-Registry erleichtert den Windows-Entwicklern das Leben und trägt mit dazu
> bei, dass Windows eine ungleich attraktivere Plattform für Softwareentwickler ist als alle Alternativen. Warum
> sollten sie diesen Vorteil aufgeben?

da ich generell plattforumunabhänig entwickle hab ich noch nie die windows eigenen funktionen zum zugriff auf die registry direkt verwendet. doch wenn ich einige konfigurationsdaten speichern will ist es mir vollkommen egal ob diese in einer registry liegen, in einer ini oder in einem anderen nicht lesbaren format abgelegt werden.
was wichtig ist, ist wie man auf diese daten zugreifen kann.
schau dir z.b. wxconfig von wxwidgets an, dem sagt du einfach du - mehr oder weniger - welche daten du speichern willst, und alles andere übernimmt die lib. verwende ich windows wird in der registry gespeichert, unter linux im homeverzeichnis als .* datei.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung