Login
Newsletter
Werbung

Thema: Betaversion von Firefox für 8. September geplant

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Fr, 2. September 2005 um 23:52 #
Wieso sollte HTML als ISO-Standard verabschiedet worden sein? Die W3C Recommendations sind genauso anerkannt wie ISO-Standards. Alles, was durch offizielle Gremien (ANSI, IETF, DIN, ISO, W3C, ...) verabschiedet wird, ist standardisiert, der Rest ist proprietär.

ALSA stellt eine OSS-Emulation bereit, weil eben manche Software noch keine Unterstützung für ALSA bietet.
Windows XP bietet schließlich auch Unterstützung sowohl für DirectSound 2.0, als auch für DirectSound 1.0.

OSS ist schon uralt und nicht mehr zeitgemäß. Es fehlt z.B. eine Plugin-Schnittstelle. Warum sollte sich Linux bitte auf Lebenszeit mit OSS herumplagen müssen? Da es kein Update der OSS-API geben wird, mussten die Linux-Entwickler halt eigene Wege gehen.

Linux wurde von Linus Torvalds mit dem Ziel entwickelt, mehr über seinen Rechner erfahren konnte. Das Ziel mit dem UNIX-Klon stammt von GNU.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung