Login
Newsletter
Werbung

Thema: Columba 1.0 »Holy Moly« freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Johannes Rohr am Mo, 19. September 2005 um 22:51 #
Wenn man viel unterwegs ist und plattformübergreifend ohne Webinterface seine Mails bedienen will, kann man Columba auf seiner Webseite (geschützt) hinterlegen und per Webstart in jedem I-Cafe starten.

... könnte, wenn man davon ausgehen könnte, dass in jedem Internet-Cafe mindestens das Sun-JRE 1.4 installiert ist.

Das halte ich allerdings für eine relativ gewagte Voraussetzung.

Zudem musst Du neben dem Programm selbst auch noch irgendwie die Benutzerkonfiguration, also den ~/.columba-Ordner gespeichert und 'runtergeladen bekommen. Das ist bei Java WebStart nämlich nicht vorgesehen. (ich weiß gar nicht, wie Columba seine Config unter Windows speichert)

Ob's das wirklich wert ist? Wenn ich über Horde/IMP auf meine Mails zugreifen kann, dann ist der Mehrwert von Columba wirklich begrenzt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von AkteX am Do, 1. Dezember 2005 um 01:32 #
    Hallo!
    Für mich wäre Columba interessant wenn ich Windows und Linux auf einem PC benutzen möchte.
    Damit ich meine email-Konten aus beiden Betriebssystemen starten kann, ohne stöndig den PC im anderen OS starten zu müssen.
    Oder gibt es dafür bessere Lösungen als ein Java-Client??? (Abgesehen von Weboberflächen, denn dann müsste man sich 5 mal einloggen).
    Wäre sehr für ein Tip dankbar.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung