Login
Newsletter
Werbung

Thema: Florian Müller als »Europäer des Jahres« nominiert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gabi am Mo, 26. September 2005 um 19:21 #
ich finde es mehr als merkwürdig, wie müller sich hier in szene setzt. neuestes beispiel ist eine liste von "agenda setters" des silicon-magazines: http://www.silicon.com/research/specialreports
/as2005/0,3800010522,39152583,00.htm

hier schreibt Silicon u.a.:

"Florian Mueller debuts on the Agenda Setters list for his role as an anti-software patent activist. The founder and manager of the NoSoftwarePatents.com campaign, he is leading the charge in getting the message out to the media and building a community online, and has had some success lobbying politicians behind the scenes.

The EU software patent directive was voted down earlier this year but the issue is far from resolved. As the debate continues, Mueller will continue to fight against software patents, aided by the foundation of support he's already built up. "

Ich wüsste ja gerne, welche Community er aufgebaut hat. Den FFII und das Netzwerk drumherum gab es schon viel früher, und bei seiner Seite nosoftwarepatents.com haben im hintergrund auch die ganzen ffii-ler gearbeitet. sein einziger verdienst war es, dass er ein paar aufgeblasene pressemitteilungen rausgehauen hat, die teilweise noch nicht einmal gut waren. Allerdings sonnst er sich jetzt in den Medien damit, dass der ganze Kampf gegen Softwarepatente vor allem sein Verdienst gewesen ist. Und stilisiert "seine Wahl" als Wahl gegen Softwarepatente. Sehr clever eingefädelt für seinen persönlichen Ruhm.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung