Login
Newsletter
Werbung

Thema: Univention und Kolab kooperieren

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Benni am Di, 27. September 2005 um 14:56 #
Ich muss zugeben, anfangs hatte ich ganz schöne Probleme, mich an das eigene Kolab-Root zu gewöhnen (wie oft schon habe ich in /kolab7etc geändert, nur um mich dann zu erinnern, dass man die Templates bearbeiten muss...) aber inzwischen finde ich Kolab eine hervorragende und auch sehr stabile Lösung. Ich hatte bisher keine Probleme und ein Update auf die 2.0.1 ist trotz Neucompilierung mit einem nice 19 in einer Nacht erledigt. Doof ist nur, dass man noch nicht das neue Spamassassin nutzen kann, da zu viele Pakete fehlen. Aber mal sehen, vielleicht bekomme ich es noch hin. Wird nämlich nötig, trotz heftigen Training rutscht das meiste an Müll noch durch.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Di, 27. September 2005 um 15:36 #
Integration Univention / Kolab / OOo / SAP
bevor MS SAP kauft (was wohl schon passiert ist)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wish Fulfiller am Di, 27. September 2005 um 23:29 #
    OOo/StarOffice und die SAP Java GUI sind bereits seit ca. einem Jahr integriert. Frag mal bei SAP oder SUN nach. :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von heinz am So, 19. Februar 2006 um 14:31 #
      kennt einer von euch so eine distribution (nur open source), die kostenlos (da open source bzw. von gmeinschaft getragen) und ähnliche lösungen nutzt (z.b kolab, postgresql, compiere, hylafax, debian, openoffice...)???

      ich würd sowas gern für meine (kleine) firma als server einsetzen (nutzen selber bereits kubuntu) - aber da die nur aus 2 studenten besteht ist so etwas wie univention wohl nicht erschwinglich (sap udn co sind nen bisn teuer für uns...)

      kennt ihr vielleicht nen corporate server, bzw ne andere lösung, die ihr empfehlen würdet???

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung