Login
Newsletter
Werbung

Thema: SE Linux strebt hohe Sicherheits-Zertifizierung an

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jens am Mi, 28. September 2005 um 13:22 #
Das ist echt übel, ohne Hardwareunterstützung geht da gar nichts. Sowohl md5/sha als auch dsa/rsa in Hardware, mit bis zu 64 Hashing und 16 Verschlüsselungsstreams gleichzeitig, damit die Daten ja sowenig wie möglich unverschlüselt im Ram liegen. Nichtmal der Kernel bekommt sie zu fassen, die Prozessgruppen erhalten CAP_SEC_HW und fertig. Ist schon ganz schön paranoid. Andererseits finde ich es gut, wenn beliebige, definierte Prozesse Ports kleiner 1024 öffnen können, ohne das man root-Rechte braucht. Das erspart eine Menge Ärger.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung