Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google aktualisiert eigene Toolbar für Firefox

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von panther am So, 16. Oktober 2005 um 12:33 #
dank der Google Toolbar kann ich nun auch Englsich. Mit der modernen Technologie ist die Schule eigentlich überflüssig geworden.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bla am So, 16. Oktober 2005 um 13:27 #
    Ich bin trotzdem froh, mich nicht darauf verlassen zu müssen ;-)
    (ich sehe den Sinn hinter dieser Toolbar auch nicht direkt)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von _PoD_ am So, 16. Oktober 2005 um 15:00 #
    Hab die Google-toolbar ne zeitlang getestet!

    Das, für mich, einzig sinnvolle Feature war auch das mit der Übersetzung! Ist einfach tierisch praktisch ein englisches Wort nicht extra makieren zu müssen sondern einfach drüberzufahren und dann wird als kleinen Pop-Up die Übersetzung eingeblendet! Leider gibt es kein anders Plugin welches das so gut löst... (bitte um Hinweise falls doch)

    Aber die Google-Bar hat meinen firefox dermaßen ausgebremst, es hat ewig gedauert bis ich ihn schließen konnte! und auch sonst wirkte er etwas träger als ohne...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gando am Mo, 17. Oktober 2005 um 10:55 #
      Hi

      das kannst Du mit ksteak/steak gut machen. Du machst Dir einen Shortkey auf ksteak -> markierst ein wort, drückst deinen key und im SysTray kommt ein PopUp mit der Übersetzung.

      Das klappt richtig gut und ist auch schnell

      Gando @ B4Mad

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jeff am Mo, 17. Oktober 2005 um 08:17 #
    Da bin ich mir bei der Orthographie nicht so sicher!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am So, 16. Oktober 2005 um 13:37 #
...(vollkommen egal welche) sind für mich persönlich alle durch die Bank
weg Spyware.

Ich habe keine einzige installiert und denke auch überhaupt nicht daran,
das jemals zu tun.-Nun, ich werde aber so oder so nicht in Versuchung kommen,
da es für Opera so ein Zeug nicht gibt.

Gott sei Dank, denn hier ist weniger nämlich wirklich mal mehr!

Sebastian.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von jack am So, 16. Oktober 2005 um 14:36 #
    Also wenn weniger fuer dich mehr ist solltest du statt Opera lieber dillo, oder noch besser elinks verwenden. Opera ist total ueberfrachtet mit Funktionen und Features. Manche wuerden auch 'Bloat' dazu sagen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von G. W. am So, 16. Oktober 2005 um 14:55 #
      Es ist vor allem langsam geworden. Hätte ich nie gedacht, dass es mal dazu kommen würde, aber Opera rendert wirklich verdammt zäh in der Version 8.50. Da bringt mir auch ein schneller Erststart nichts, wenn ich auf jede Webseite mehrere Sekunden länger als bei anderen Browsern warten darf. Und die Proportionen der Schriften im Originalzustand sind kaum zumutbar, in den Menüs alles winzig und die eigentlichen Webseiten riesig. Das kann man zwar alles umstellen, aber bis man sich durch den usabilityverbrecherischen Konfigurationsdialog gekämpft hat, kann man es auch einfach sein lassen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Sebalin am So, 16. Oktober 2005 um 15:46 #
        Was bitte ist denn an Opera usabilityverbrecherisch? Da kommt imho nur noch Epiphany und der IE mit, mit dieser nahezu perfekten, ästhetischen UI. Und offizielle Toolbars von Yahoo, Google, Ask.com und wie sie alle heißen braucht ja sowieso niemand! Und da es das alles eh nicht für Opera gibt ist es eh Müll.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von wrtlprnft am So, 16. Oktober 2005 um 17:04 #
      Seltsam, dass der "Bloat" kleiner ist als Firefox...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von G. W. am So, 16. Oktober 2005 um 17:36 #
        Die Bemerkung sollte sich wohl auf die Gestaltung der Oberfläche und den nicht ganz sparsamen Umgang mit eher weniger oft benutzten Buttons & Co. beziehen. Das alles ist natürlich höchst subjektiv, aber auf die Downloadgröße hat jack sich bestimmt nicht bezogen.

        Der Umgang mit eher selten benutzten Toolbars & Co. ist übrigens tatsächlich deutlich besser geworden in den letzten Versionen, aber das Einstellungsfenster finde ich immer noch unübersichtlich. Aber immerhin sieht man, dass sich damit Mühe gegeben hat.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von einem Absender am So, 16. Oktober 2005 um 20:27 #
        Würde Firefox die gleiche Kompression wie Opera verwenden, um Binärdateien künstlich zu schrumpfen, wäre Firefox kleiner. Macht Firefox aber nicht, da das negative Auswirkungen hat auf sowas wie Speicherverbrauch. Und der ist ja jetzt schon nicht so toll beim Firefox.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von energyman am Mo, 17. Oktober 2005 um 01:18 #
mal ganz ehrlich, wofür?

Wenn man suchen will, kann man bei konqui einfach gg: eintippen und gut. Oder das passende Kürzel irgendeiner anderen Suchmaschiene. Und für die, die zu doof sind, gibt es diesen kleinen Sucheingabe-prompt. Würde mich wundern, wenn firefox das nicht hat.
Also wozu?
Um die nutzbare Fläche zu verkleinern?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung